Warst Du schon zu Zeiten der Umstellung auf die jetzige App dabei Pegasus ? Das waren noch Ladezeiten, ganz zu schweigen von den Fehlern. Dagegen ist das lokale Smarthome Kindergeburtstag. ![]()
Beiträge von Olliwer
-
-
Du rufst die Zentrale einfach über den Browser per IP auf, dann kommt die GUI.
Vergib die IP am besten fest in Deinem Router.
-
Stimmt. Denkfehler. War zu früh.

-
Guten Morgen LIVISI ,
was ist eigentlich mit der App nach dem 01.03.2024 ? Wird sie nur nicht weiterentwickelt oder wird sie zusätzlich aus den App Stores zurückgezogen? Letzteres wäre bei Neukauf oder Zurücksetzen eines Gerätes schlecht.
-
-
Passt
. Hab mich online, nicht lokal umgeschaut. 
-
Ist dieses Feature nur für Device unreachable und Battery low vorgesehen, oder kann ich diese lokalen Mails auch in Szenarien verwenden? Sah mir nicht so aus.
-
Stimmen Deine Einstellungen mit denen von SMTP BINDING - LIVISI COMMUNITY?
Jeweils ja. Nur t-online läuft (bei mir).
-
Ich habe meine Hauptmailkonten bei HostEurope. Kein Konto davon wollte funktionieren, in keiner Konfiguration.
Daneben habe ich noch ein t-online Konto, welches ich testweise ausprobiert habe. Sieh an, funktioniert sofort.
Verstehe wer will. Egal läuft.
-
Klatsch vor die Stirn … Du hast Recht. So gehts, gerade probiert. Merci

-
Ah gut zu wissen. Top

-
Tatsache, bei der neuen wechselte es gerade auf voll unterstützt. Und die rechte LED ist aus.
-
Richtig. Ein Account, der von mir nicht aktiv genutzt wird. Livisi vergibt dafür gerade alternativ Test Accounts.
Klicke ich auf Deinen obigen Link kommt nur „Browser benutzen“ oder „App starten“. Da geht nur Neukunde oder anmelden, kein los gehts. Neukunde führt zum Standardtext von Livisi von wegen „abgeschaltet“.
Bin ratlos.
-
Hallo Zusammen,
jetzt bin ich schon solange dabei und solange habe ich es nicht gebraucht, nämlich einmal am Anfang.
Die Aussage von Livisi und der Tenor hier ist, ich muss eine neue Zentrale dem Backend einmal bekannt geben, sonst ist sie nach dem 01.03. ein Briefbeschwerer.
Ich habe eine neue SHZ 2, ich habe einen freien Account, sorry ich habe keine Ahnung mehr. Klicke ich in der App auf Neukunde komme ich nicht weiter. Wie gehe ich vor?
-
Ich auch. Wenn man es weingstens irgendwo, z.B. im Status, erkennen könnte.
Ich habe gerade geschaut. Kann es der Punkt „backendAvailaible“ oder „operationStatus“ sein, der den Unterschied macht?
Produktive Zentrale:
Code"appVersion": "1.2.44.498","osVersion": "8.17","configVersion": 5058,"operationStatus": "active","network": {"ethCableAttached": true,"inUseAdapter": "eth","hotspotActive": false,"wpsActive": false,"backendAvailable": true,Jungfräuliche Zentrale, bisher keinem Konto zugeordnet:
-
Ja, diese Aussage habe ich nun schon mehrfach hier gelesen, finde ich merkwürdig...
🤷🏼♀️
Ich auch. Wenn man es weingstens irgendwo, z.B. im Status, erkennen könnte.
-
Leider nein, waren alle mal an der SHZ 2 angemeldet.

-
-
Super danke!
-
Ne sorry, habe ich aus Versehen mit kopiert. Das sind die Apple Buttons für Bildbearbeitung des Screenshots, gehören also nicht zur Livisi App.