Hallo, hab einen neuen Rolladenschalter gestern bekommen. Software 1.3. Die anderen 5 haben nur die Software 1.2... warum? Wo kann man bei dem neuen einstellen das wenn ich kurz drücke das Rollo von alleine rauf oder runter fahren soll...wenn ich gedrückt halte dann fährt er solange wie ich auch gedrückt halte.
Beiträge von AugeNRW
-
-
Danke, es funktioniert...??
-
-
![Bild][3] Hallo, danke für die Antworten... Ich hab es heute so eingestellt. Hoffe es funktioniert. ...werde berichten...
-
Der Plan war so gedacht... Montag bis Freitag Rollos um 6:20 hoch, auch wenn der Sonnenaufgang um 5:00 Uhr wäre. Ist es 6:20 Uhr aber noch kein Sonnenaufgang dann sollen die Rollos hoch fahren wenn es Sonnenaufgang ist.
-
Hallo, hab folgendes Szenario eingestellt... Wenn Sonnenaufgang Rollos um 6.20 Uhr auf 100%. (So weit funktionierte es) Jetzt wo der Sonnenaufgang um 6.25Uhr ist gehen die Rollos nicht auf 100%. Wo hab ich den Fehler drin?![Bild 1![Bild 2]

-
-
Hallo, jetzt hab ich es...??
-
Die Rollos sollen abhängig mit dem Sonnenaufgang hochfahren. Montag bis Freitag nur ab 6.35 Uhr wenn Sonnenaufgang davor ist. Wenn Sonnenaufgang z.B. 8.55 Uhr dann natürlich 8.55Uhr. Samstag und Sonntag das gleiche aber anstatt 6.35 erst 9.00Uhr...

-
HAB ES GEFUNDEN. ERLEDIGT
-
Hallo, ich wollte ein Szenario schreiben wo die Rollläden Montag bis Freitag bei Sonnenaufgang hoch fahren aber nicht vor 6.30 Uhr, Samstag und Sonntag nicht vor 9.00Uhr. Jetzt hab ich es versucht und es hängt schon an den Wochentagen. Wenn ich Samstag und Sonntag weg klicke am Laptop dann ist es zwar nicht mehr markiert aber es wird trozdem mit Samstag und Sonntag gespeichert. Es geht weder per Laptop oder Handy.
-
Was meinst d mit...: PS: Ich bin mir nicht sicher ob dein formulierter Wunsch wirklich das ist was du haben wolltestHier mal ein Beispiel für Mo.-Fr. Regel 1 - Sonnenaufgang nach 6:30 Regel 2...
-
Hallo, wer kann mir folgendes Szenarium erstellen...
Montag bis Freitags Rollladen rauf bei Sonnenaufgang aber nicht vor 6:30 Uhr...
(Soll so sein, das wenn die Sonne um 8:00Uhr auf geht dann sollen die Rollladen auch um 8:00Uhr hoch fahren, Sonnenaufgang um 5:00Uhr, dann sollen die Rollladen aber erst um 6:30Uhr hoch fahren)
Samstags und Sonntag ab 9.00 Uhr hoch fahren...
Montag bis Sonntag Rollladen runter bei Sonnenuntergang
-
Ich bekomme es nicht hin... wie sollte das ungefähr funktionieren mit dem Szenario und Bedingung...
-
Hallo, jetzt brauche ich doch etwas hilfe... Ich hab ein Szenario das wenn ich abwesend bin die Heizung auf z.B. auf 17 Grad einstellt und die Rollos auf 30% stellt. Wenn ich dann nach Hause komme und den Zustand auf Anwesend stelle, dann geht die Heizung wieder auf z.B. auf 21 Grad und die Rollos auf 100%. Die Rollos sind mit Sonnenuntergang und Aufgang eingestellt. Wie mache ich es jetzt wenn die Rollos unten sind und der Zustand von Abwesend auf Anwesend gestellt wird das die Rollos ab Sonnenuntergang unten bleiben und sollte Sonnenuntergang sein die Restlichen % ganz runter fährt unabhängig dann ob ich zuhause bin oder nicht?
-
HALLO, HAT SICH ERLEDIGT... DENKFEHLER VON MIR...
-
Hallo, habe ein Szenarium für Abwesenheit und eins zuhause erstellt für die Heizung. So weit funktioniert das auch. Jetzt wollte ich noch in den beiden Szenarien bei Abwesend Rollos auf 30 % und anwesend auf 100% einstellen. Hab das eingebunden aber die Rollos fahren nur solange auf die gewünschte Position solange ich an dem Taster drücke. Geht das auch das wenn ich da drauf tippe die Rollos rauf oder runter fahren ohne gedrückt zu halten?
-
Hallo, hab eine etwas schwierige zu formulierende Frage. Habe im Keller, Wohnzimmer und Garage jeweils einen Taster der beim drücken über ein Relais die Beleuchtung im Garten einschaltet und beim nochmaligen drücken wieder ausschaltet. Da jetzt der Unterputz Lichtschalter kein Taster ist, kann man den so einstellen das er beim drucken nur einen Impuls abgibt das das Relais anziehen kann und beim nochmaligen drucken nochmal nur einen Impuls abgibt das das Relais wieder trennen kann?
-
Der erste...
-
Top funktioniert...Danke