Beiträge von AugeNRW

Hallo, wenn ich zu Alexa sage: Wasserfall an, dann geht im Garten der Wasserfall auch an. Sage ich über Alexa Wasserfall aus, dann passiert nix. Über das App kann ich ein und ausschalten. Der andere Zwischenstecker (Dekoleuchte) geht über Alexa... Was könnte das sein?

Ich habe eine ausführliche Lösung an anderer Stelle auf deine Frage schon gepost...

Ich hab es mal versucht...so klappte es aber als ich von Urlaub wieder in Zuhause umstellte, da blieb die Temperatureinstellung auf Urlaub...iwo ist noch ein Fehler drin...

Ich habe eine ausführliche Lösung an anderer Stelle auf deine Frage schon gepostet, wieso setzt du die nicht um. Bisschen Mut und Probieren muss schon sein, das System sollte man, wenn man es einsetzt, auch verstehen lernen. Es kann ja nicht immer jemand daneben stehen und einspringen, wenn was klemmt. :)

Ein frohes neues Jahr. Habe lange versucht folgendes einzustellen, komme aber iwie nicht weiter... Zustand: Zuhause; Montag bis Freitag von 06:00 Uhr verschiedene Räume auf bestimmte Temperaturen aufheizen. Ab einer bestimmten Uhrzeit abends einzelne Raumtemperaturen bis 06:00 Uhr morgens senken. Am Wochenende statt 06:00 erst ab 8:00 Uhr aufheizen bis wieder einzelne Räume abends wieder runtergehen.

Zustand: Außer Haus; einzelne Räume solange auf 16 Grad lassen bis der Zustand Zuhause wieder aktiviert wird.

Die beiden Zustände sollten per Wandsender und per Handyapp aktivierbar sein.

Hoffe es wäre möglich...

Also: Die Heizungen werden von Montag bis Freitag zu einer bestimmten Zeit gesteuert, am Wochenende natürlich anders wie Wochentags. Jede Woche. Wenn wir jetzt z.B. am Samstag um 6.00Uhr das Haus verlassen brauchen die Heizungen nicht so heizen als ob wir zuhause wären. Raumtemperatur könnte von 21.0 Grad auf 17 Grad runter geregelt werden. Wenn wir jetzt so um 20.00Uhr zuhause wären könnte ich von unterwegs eine halbe Stunde vorher oder so die Heizungen wieder auf 21.0 Grad hochfahren. Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher ;)

Hallo, wie oder ist es möglich das wenn wir das Haus morgens verlassen und Abends wieder heim kommen ich den Zustand so einstellen kann das ich bei der losfahrt die Heizung auf 17 Grad einstelle und wenn wir unterwegs eine halbe Stunde vorher wieder auf normal stellen kann?

Hallo, ich habe im Dachboden einen Heizungsregler mit Smart Home verbunden. Funktioniert alles. Jetzt würde ich gerne den Wandsender koppeln das wenn die Kinder oben spielen wollen die nur den Wandsender drücken und die Temperatur dann auf z.B. 20 Grad hoch fährt. sollten die dann den Wandsender nochmal drücken wenn die nicht mehr spielen wollen soll die Temperatur wieder auf soll-Wert runter. Eventuell ist es möglich das z.B. um 19.00Uhr die Soll-Temperatur automatisch eingestellt wird wenn man den vergisst den Wandsender wieder zu drücken.