... oder zum konfigurierten Partnergerät (z.B. RST). Oder dass das gerät gar nicht konfiguriert ist.
Beiträge von msagner
-
-
Angezeigt wird der Mittelwert aller Heizkörperregler im Raum einschl. WRT, geregelt wird nach der WRT-Temperatur.
-
lademaldielogdateienhochundmeldedichbeimsupport bittesagdenenauchwelcheszenariennichtfunktionieren
-
-
Doch, es gibt Einschränkungen: Zustandsvariablen lassen sich nicht per VB steuern und können (momentan noch) nicht darin abgefragt werden. Rollladensteuerungen lassen sich nicht ansprechen.
-
Alles, was leuchtet
Man kann aber z.B. einen Zwischenstecker nehmen, ihn als Leuchte einordnen und dann z.B. eine Kreissäge darin einstecken. Das funktioniert dann auch. -
-
Die Samsung-Cam ist eine Ausnahme - da hat Samsung die Firmware geändert. Normale SH-Geräte kann man selbstverständlich einbinden. Wenn das nicht geht, bitte Logdateien hochladen und beim Support melden.
-
Das ist das, was ich mit "Rollladensteuerung" meinte.Was ist mit einer Rollosteuerung und einem Tisch oder Handsender. Die Rollosteue...
Der Schalter hat übrigens keine Endabschaltung, sondern er schaltet nach einer einstellbaren Zeit ab. Eine Endabschaltung mit Endlagensensoren oben und unten setze ich eigentlich in der Torsteuerung voraus. So etwas gibt es in jedem Rolladenantrieb für 59,95 aus dem Baumarkt, da wird es ein Garagentorantrieb wohl auch haben. -
Es gibt die Anbindung an das Yale ENTR-Türschloss. Damit ist das möglich. Natürlich nur für die Türen, in denen ein ENTR-Schloss eingebaut ist.
-
Ich glaub, jetzt hast Du ihn vergraultachso, dann kann ich die auch nicht finden, nicht smart. Zu meinen Benutzername...
-
Das tritt bei der neuen (aktuellen) Schaltergeneration nicht mehr auf. Außerdem werden derfekte Schalter meist auf Kulanz getauscht.
-
Das gute alte C26-Problem. Wie lange der Tausch-Elko hält, dürfte wohl davon abhängen, wie spannungs- und schaltfest er ist. Mit 50V Spannungsfestigkeit sollte man auf der sicheren Seite liegen (Kapazität ist auch unkritisch, z.B. 47 µF). Für Mitleser, die sie Geschichte nicht kennen: Im UP-Schalter der ersten Serie verabschiedet sich häufig ein Ladekondensator, was dann zu dem merkwürdigen Verhalten führt, weil die 12V-Betriebsspannung beim Anziehen des Relais zusammenbricht. Man kann, wenn man im Besitz einer Lizenz zu Löten ist, diesen Kondensator tauschen und hat dann wieder einen einsatzbereiten UP-Schalter. Kostenpunkt: deutlich unter 1 €. Man sollte aber gute Augen, ersatzweise eine Arbeitslampe mit Lupe und eine sichere Hand am Lötkolben haben.
-
Ich habe gerade déjà vu. Die Frage hatten wir heute schon mal. Momentan schaltet der Kevin alle Lampen gleichzeitig. Dies ist aber ein Bug und wird in Kürtze per Update behoben. Dann schaltet jede Lampe innerhalb der für alle festgelegten Zeitfenster zu individuellen, aber zufälligen Zeiten.
-
Zunächst: Stimmt die Verdrahtung? Der SH-Schalter muss in einer Wechselschaltung so eingebaut werden, dass er direkt mit dem von der Sicherung kommenden Draht verbunden ist, nicht mit dem Draht, der zur Lampe führt. Dann mal bitte in der Oberfläche den SH-Schalter anklicken und die Eigenschaften öffnen (Zahnradsymbol oben rechts). Da gibt es die Einstellung "Stromerkennung". Die muss eingeschaltet werden. darunter gibt es die Auswahl "Verhalten", mit den Optionen "Normal" und "Invers". Wenn der Schalter immer das Gegenteil dessen anzeigt, was er eigentlich anzeigen soll, diese Einstellung ändern. Zu guter letzt: Was für eine Lampe ist angeschlossen? Bei aktivierter Stromerkennung beträgt die erforderliche Mindestlast 10 Watt. Eine einzelne 5W-LED-Lampe lässt sich also nicht zuverlässig schalten. (Das trifft nicht zu, wenn der SH-Schalter in einer simplen "Ausschaltung", ohne Stromerkennung, betrieben wird. Dann kannn er zuverlässig auch Lasten von 0,0001 W schalten).
-
OK, das ist ja nicht sehr komplex. Lösch das mal und leg ein neues Szenario an. Da nimmst Du dann den Bewegungsmelder als Auslöser und schaltets zunächst mal nur die Lampe ein, ohne Ausschaltzeit. Geht es dann schneller? (sollte es eigentlich) Als Nächstes nimmst Du dann die automatische Ausschaltzeit wieder rein. Geht es immer noch schnell?
-
Er hat einen Bewegungsmelder, keinen Schalter. Ist das ein Szenario, das aus einem Ereignisprofil der alten Version automatisch beim Update erzeugt (= migriert) wurde?
-
Wir hatten vor Jahren mal eine nicht-VDS-zertifizierte Funk-Alarmanlage (lange vor smarthome). Die hat sich voll bewährt. Der Patenonkel unserer Tochter steht als Konditor morgens zu unmenschlichen Zeiten auf, und an einem 6. Dezember meinte er, er müsse als Ersatz-Nikolaus unbedingt eine Familiensparpackung Haribos in unserem Garten deponieren. Wir standen um 4 Uhr senkrecht im Bett, als der Alarm des Bewegungsmelders losging. Vom Patenonkel haben wir nur noch quietschende Räder gehört und Rücklichter gesehen. Er hat sich nie mehr wieder in die Nähe unseres Hauses getraut.
-
Die Steuerung der Ventile erfolgt über einen Software-Algorithmus, der in der Firmware der FSC8 abläuft. Diese Firmware wurde aber nicht geändert. Der Raumthermostat sendet seine Befehle direkt, also ohne Beteiligung der Zentrale, an die FSC8. Daher sollte alles genau so laufen, wie unter der alten Software. In Deinem Diagramm sieht man ja recht schön, dass eine erhöhte Solltemperatur für ca. 6 Stunden vorgegeben war. Erst nach ca. 2,5 Stunden gibt es ein erstes Zucken der Raumtemperatur, die danach dann langsam, aber stetig steigt, um anschließend, wenn die Solltemperatur zurückgenommen wird und somit die weitere Wärmezufuhr gestoppt wird, zunächst unbeirrt weitersteigt. Das ist schlicht und ergreifend Physik in Form der Wärmekapazität des Fußbodens mitsamt Estrich. Verwandtes Beispiel: Kachelofen. Ich hatte mal ein Exemplar, da haben wir an kalten Samstagen spätestens um 16 Uhr vier Scheite eingelegt und angezündet. Die sind innerhalb einer Stunde runtergebrannt, und wir haben nicht nachgelegt. Wenn auch die letzte Glut erloschen war, so nach zwei Stunden, waren einige Kacheln handwarm. Erst vier bis sechs Stunden nach Anheizen schlug dann die Wärme voll durch und die Kacheln waren durchgängig auf ca. 50°, und im Wohnzimmer wurde es bullig warm.
-
Da wird doch nichts geleugnet, mein lieber nicol! Es war ganz simpel eine Störung im Backend, die nach einer halben Stunde behoben worden ist. That's all.Hallo Schmidtsmg, aktuell wird die von den Bewegungsmeldern detektierte Hellig...