Die geräte senden ja nicht ununterbrochen ihre Daten an die Zentrale. Dann wären die Batterien alle drei Tage leer. Also senden sie alle paar Minuten. Nach dem Neustart der Zentrale dauert es dann eben diese paar Minuten, bis wieder Werte vorliegen. Bis dahin werden die Fragezeichen angezeigt.
Beiträge von msagner
-
-
hier orange & grün auf beiden Zentralen. Überprüf mal Deinen Netzwerkhub oder die Routereinstellungen für den betr. LAN-Port.
-
Die Taste bitte aber so lange gedrückt halten, bis die grüne LED beginnt zu blinken. Erst dann ist der Werksreset fertig.Eine weitere Möglichkeit, welche bei mir geholfen hat, ist das Gerät auf Werksei...
-
Na ja, stromlos machen geht trotzdem immer. Aber elektronische Geräte, die weitere Bedieneingriffe erfordern, fangen dann durch die Spannungswiederkehr nicht automatisch an zu arbeiten. Das mit der Kaffeemaschine und dem fertigen Kaffee, wenn man nach Haus kommt funktioniert deshalb nur mit Simpelkaffeemaschinen aus den 90er-Jahren.Dan Antwort ist nein, hast du ein elektronisches Gerät welches du nach dem zusch...
-
Wie verballert man mit Rolläden Energie? Würd ich gern mal wissen.Ich hab in den letzten Monaten ne Menge Kohle für die soooo hoch gelobte rwe sma...
-
Position 0%: ganz unten (Rollladen in Endschalter fahren lassen - dazu sind die Endschalter da).
Position 100%: ganz oben (Rollladen in Endschalter fahren lassen).
Wenn der Rolladenschalter auf Grund Stromlosigkeit oder Factory Reset nicht "weiß", wo er gerade steht, fährt er ohnehin zunächst mal eine komplette Fahrzeit entweder rauf oder runter, um so eine der beiden Endlagen sicher zu erreichen.
-
Wieso lässt sich mit handgemessenen Laufzeiten die Steuerung nicht akkurat einstellen?????
Selbstverständlich geht das - man muss die Werte nur in den Einstellungen des Schalters eintragen. Die Kalibrierung macht es genau so, und deren gemessene Werte sind auch nicht genauer. Da wird nicht auf die Millisekunde genau gemessen - auf die nächste volle Sekunde aufrunden genügt. Lieber eine Sekunde zu viel als eine zu wenig: So ist dann sichergestellt, dass bei vollständigem Öffnen oder Schließen auf jeden Fall in den Endschalter gefahren wird; damit hat man dann eine definierte Ausgangslage. Ich habe meine 12 Rollladensteuerungen ausnahmslos so eingerichtet und habe keinerlei Probleme damit.
-
Bei dem Verfahren kann es aber passieren, dass die Schaltzeiten von Zeitprofilen falsch neu berechnet werden. Also bitte alle Profile mit Zeitpunkten als Auslöser hinterher überprüfen und ggf. ändern!Ich habe eine Anleitung bekommen für die Zeitumstellung der Zentrale. bitte geh...
-
Bei dem Verfahren kann es aber passieren, dass die Schaltzeiten von Zeitprofilen falsch neu berechnet werden. Also bitte alle Profile mit Zeitpunkten als Auslöser hinterher überprüfen und ggf. ändern!
-
Schalten Sie heute Abend ca. 17 Uhr das detaillierte Logging ein ("Hilfe | Fehlerbehebung | Fehlersuche aktivieren", dann alle Optionen auswählen und den Zeitraum von 2 auf 8 Stunden ändern. Mit "OK" bestätigen. Dann laden Sie bitte, sobald die letzte Lampe ausgeschaltet hat, oder hätte ausgeschaltet werden sollen, die Logdateien hoch. Ich mache mir einen Knoten ins Ohr und schau mir die Logs morgen an. Ich brauche noch Ihre Beobachtungen - welche lampe wann angegangen ist. Bitte in Stichworten an die bekannte Mailadresse!
-
Pacific Southwest Airlines?
-
Mensch, ist das gut, dass wir hier jemanden haben, der - selbstverständlich demokratisch gewählt, nehme ich an - für alle, aber auch wirklich alle Smarthomenutzer spricht, gleichzeitig exakt und aufs Genaueste weiß, was alle diese Nutzer denken und sich wünschen und all dies noch dazu in geschliffenen Worten zu formulieren weiß!Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das ...
Mike Pence wäre sicherlich froh, ihn als Boss zu haben! -
Da wird es dann etwas früher Morgen. Aber das geht ganz schnell - ein kurzes Kribbeln, und Schluss.Jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch: Denn 230 Volt können einem den ganzen T...
-
Die Lampen lassen sich aber normalerweise per Szenario schalten, und auch neu in Szenarien hineinziehen. Es handelt sich um einen bekannten Bug. Wird mit dem nächsten Hue-Update behoben.
-
Tja, wie wackelt man an einem Sollwert? Indem man ihn kurz mal um 0,5 Grad verstellt und dann wieder zurückstellt, natürlich. Das erzeugt ein paar Ereignisse, die dann das Szenario triggern. Und jetzt frag bloß nicht, was 'triggern' ist!Wie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker A...
-
Jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch: Denn 230 Volt können einem den ganzen Tag verderben.
-
Einmal kurz mit der Solltemperatur wackeln reicht auch zum Auslösen.Wie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker A...
-
Kann man mal weitere Details erfahren? Normalerweise bleibt der Thermostat auf der einmal eingestellten Solltemperatur, sofern es nicht hinterlegte Zeitprofile oder andere Szenarien gibt, die die Solltemperatur ändern. Selbständiges Springen der Solltemperatur ist nicht vorgesehen und auch als Bug nicht bekannt. Wenn das bei dir regelmäßig passiert: geschieht das immer zur selben Tageszeit? Kann es sein, dass das Thermostat per Handrad versehentlich verstellt wird (evtl. die Kindersicherung aktivieren!)? Dass ausgerechnet auf 30°, also den höchstmöglichen Wert, gestellt wird, legt diesen Verdacht nahe: jemand geht an dem Thermostat vorbei, berührt ihn dabei versehentlich und das Stellrad wird so weit gedreht, dass letztlich 30° eingestellt sind. Wenn das aber ausgeschlossen werden kann, leg am besten mal beim Support ein Ticket an, damit man dem auf den Grund gehen kann.
-
Wie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker AN (Wird wohl langsam Zeit, dass ich mal einen Aufsatz zu dem Thema schreibe.)
Also: Man lege ein neues Szenario an.
Regel 1:
*WENN Isttemperatur sich ändert
ODER Solltemperatur sich ändert
UND Isttemperatur < Solltemperatur
DANN Schalte Heizung EIN*
Regel 2:
WENN Isttemperatur sich ändert
ODER Solltemperatur sich ändert
UND Isttemperatur > Solltemperatur
DANN Schalte Heizung AUS
-
Das ist jetzt nur noch ein Problem von DHL. Oder DPD. Oder GLS. Oder Hermes. Oder UPS .....