Beiträge von meyk

Ich bekomme keine Pushmails mehr. Push aber schon. Auch die Bestätigungsmail nach Ändern der Mailadresse für einen Test kommt nicht an. Auch nicht im SPAM.

Ebenso kann die Bestätigungsmail mit dem Button nicht erneut gesendet werden. Zentrale neu gestartet. APP gelöscht und neu gestartet. Nichts.

Wer kann helfen? LG Werner

Moin! Jetzt nach dem Update der innogy-Schnittstelle zu Buderus, wird es in Kürze noch einen Update der Buderus-Kommunikationseinheit geben, die den Kessel mit dem Internet verbindet. Dann sollte der Rückkanal von innogy zu Buderus auch wieder möglich sein. Also, wenn ein innogy Heizkörperthermostat aufdreht, wird die Solltemperatur in der Buderusheizung für den Heizkörperkreis auch angepasst. Dadurch entfällt dann die zeitliche Abstimmung der beiden Anlagen.

Innogy arbeitet gerade intensiv mit Buderus zusammen.

Auch Buderus plant einen Update der APP und des Web-Portals. Es geht also noch weiter. LG Werner

Guten Abend, ich habe eine 50m2 Zweit-Wohnung und muss die Gas-Kombi-Therme ers...

Hi!

Also ich habe gerade eine Budrus Heizung (192i) bekommen.
    Für Deine Zwecke glaube ich überdimensioniert.
    Aber auch die kleineren Anlagen sind mit einem externen Tool steuerbar und wenn Du möchtest, auch in innogy integrierbar.
    Momentan wird der Treiber überarbeitet.
    Aber da wird hart dran gearbeitet.
    LG Werner

Hallo in die Runde, vielen Dank für die zahlreichen Verbesserungsvorschläge in ...

Bitte!! macht erst die vielen Bugs raus!
    Warum steckt Ihr die Entwickler in neue Projekte wenn die Basis noch nicht rund ist.
    Nur um nach außen mit einem falschen Glanz zu glänzen?
    Die Homeatiker fallen auf so etwas nicht rein.
    Sagt das Euren Chefs mit Präsentiergehabe!

Ich liste mal auf:

Sinnvollen virtuellen Bewohner der mehrfach angelegt werden kann und über Zustände gestartet werden kann.

Einen oder mehrere virtuelle Zustände. Also Zustände die zufällig An oder Aus sind.

Konzentriertere Darstellung der Szenarien etc. ohne viel Weissraum. Dadurch wird die Übersichtlichkeit und die Logikverfolgung besser. Auch Symbole für UND und ODER etc. straffen die Darstellung.

Die Werte unter "Weitere Einstellungen" müssen in der Gesamtübersicht der Logik sichtbar sein. Wenigstens bei antippen müssen sie eingeblendet werden. auf jeden Fall sollten sie im Bearbeitungsmodus direkt sichtbar sein, damit man nicht immer reintippen muss!

Drucken der Szenarien und Inhalte.

Lokale Sicherungsmöglichkeit zur Wiederherstellung nach totalem LogikChaos.

Aktivieren und deaktivieren von "Dann" Logiken und Regeln in Szenarien. Dann kann man schnell mal was testen, ohne gleich zu löschen.

UND-ODER direkt wechselbar.

Eigene, frei definierbare Oberfläche in der APP-Darstellung.

Eingabe der Werte nicht nur durch Schieberegler, sondern direkt.

Speicher-Button oben und unten.

Weiter-Button oben und unten.

Heizkörperthermostat Abfrage kleiner 6.5 Grad, also auch im Minusbereich in Szenarien abfragbar. Dadurch kann ein HKT abgebaut im Außenbereich die Temperatur von einem Gewächshaus messen und innogy dann die E-Heizung einschalten.

ENDE!

LG

Danke Perro! Ja, genau erst am 23.12.2017 und wundere mich über den aktuellen Stand der Logik bei innogy. Ich hätte ganz klar noch nicht umstellen dürfen.

Der Grund, warum ich mich auch noch ärgere ist, dass meine alte Logik komplett umgebaut werden muss. Meine Alarmalogik geht nicht mehr, etc! Heizungsregler regeln nach der Umstellung nicht mehr gut. Temperaturdifferenzen. Räume zwei Grad wärmer als Solltemperatur. Usw. Aber, ich steige auch noch nicht durch die Logik durch. Und, mir läuft die Zeit weg. Das alles stresst mich momentan total. Wer ist der Schuldige? Na ich. Hätte ja nicht umstellen müssen! Wieso braucht innogy mehr als ein Jahr für so einen halbgaren Zustand. Was ist daran professionell? Tja. Eigentlich bin ich auf mich sauer.

Könnte bitte mal einer von Innogy zusammenfassen, was mit dem VB geht und wie ma...

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
    Aber, die hilft mir nicht sehr weiter.
    Bei mir geht der VB gar nicht wenn ich das Szenario aktiviere.
    Und, ich wüsste gerne, wann mit einer sinnvollen Funktion des VB gerechnet werden kann.
    Diese Funktion wird immer vollmundig im Fernsehen beworben.
    Das grenzt doch an Betrug.
    Selten war ich so enttäuscht von einem System.
    Ich schäme mich schon vor Bekannten für meine anfängliche Begeisterung für dafür.

Könnte bitte mal einer von Innogy zusammenfassen, was mit dem VB geht und wie man ihn aktiviert. Bei mir ist das Szenario virtueller Bewohner eingeschaltet aber kein Licht geht an. Auch noch, Wein ich zu Hause oder Urlaub anpasse. Und, wann ist der endlich sinnvoll brauchbar? LG Werner

Da ich vor ein paar Tagen auf V2 gewechselt habe, möchte ich noch einmal das Thema virtueller Bewohner aufgreifen. Ist es jetzt, nach einem Jahr Umstellung, tatsächlich noch nicht möglich, den VB logisch richtig zu nutzen? Bei mir tut sich nichts wenn ich das Szenario aktiviere. Auch nicht, wenn ich den Status Urlaub oder zu Hause anpasse. Wie funktioniert das bei Euch?

Hätte ich blos nicht umgestellt! LG Werner

Ok! So habe ich es ja weit oben auch beschriebenen und auch gemacht, aber nur „oder“ Verknüpfungen erhalten. Und es wurde mir gesagt, dass das so nicht geht. Jetzt doch so?

Wieso habe ich aber mit Zuständen dennoch eine „und“ Verknüpfung. Siehe Vorheriges Bild.

Und, wieso kann ich in dem unten beschriebenen Szenario nichts anpassen.

Ok, jetzt erst einmal Heiligabend! Frohe Festtage! Danke!