Beiträge von meyk

Seit einiger Zeit funktionieren Szenarien nicht mehr, die abhängig einer PV -Leistung schalten sollten. Nun habe ich die alle gelöscht und neu angelegt. Trotzdem schalten die nicht. Ich habe auch alternative Logiken genutzt. Nichts!! Was mache ich falsch?

Im Übrigen, die „Leistung 200W“ hinter „Zustandsänderung „ wird immer automatisch drangehängt. Bekomme ich nicht weg. War auch bei den vorherigen, nicht funktionierenden Szenarien so. Damals, bei den funktionierenden Szenarien war das nicht so angezeigt!

Ok. Danke.

Hallo! Könnte mir jemand erklären, wie ein Suchergebnis in diesem Forum auf ein...

Es geht hierbei um die Suche und das Suchergebnis.
    Wenn ich konkret etwas suche, die prominenten Ergebnisse aber eine höhere Priorität haben, landet mein gesuchter Beitrag irgendwo dazwischen.
    Jetzt muss ich jeden Post anlesen, um zu entscheiden, ob der das sein könnte.

Ach, was rede, schreibe ich hier.
    Das liegt doch auf der Hand.
    Warum wird das nicht einfach ermöglicht?
    Können wir das nicht selbst entscheiden??
    Ich gebe auf.

Nachdem ich das Szenario neu gemacht habe, war heute wieder der Auslöser raus. Der Auslöser ist PV-Leistung. Es gab keine Unterbrechungen. Im Übrigen gab es zu funktionierenden Zeiten auch schon einmal Verbindungsprobleme ohne das das Szenario zerschossen wurde.

Ich habe jetzt einen Türkontakt als Auslöser(Wasserstandsmelder) und die PV-Leistung als zweite UND-Bedingung genommen. Aber nun kann ich nicht auf Zustandsänderung PV abfragen. Herrje nochmal!

Ich glaube nicht mehr daran, das der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist.

Hat noch jemand einen Strohhalm für mich? LG Werner

Hi, warum wurde der Hinweis nicht im APP angezeigt?

Ich gehe doch nicht ständig ins Forum. Und wenn, dann mit dem Iphone. Selbst wenn ich dann Suche, ist es wegen der nicht chronologisch sortierbaren Ergebnisse Zufall, wenn das richtige gefunden wird.

Bei mir läuft es auch besch....!

Ich habe, wie auf dem Bild ein Szenario angelegt.

Danach gespeichert. Plötzlich habe ich „Zustandänderung“ und zusätzlich „Leistung 200W“. Das gab es doch früher nicht. Ist das logisch? Wenn ja, warum?

Und, lasse ich das so, funktioniert es nicht! Was müsste ich machen, damit es funktioniert?

Liebe Grüße Werner

Hi,! Ich habe Szenarien, die bisher einwandfrei liefen, deaktiviert waren und wieder aktiviert wurden und nun plötzlich nicht mehr funktionieren . Ich schaue nach und bekomme die Meldung „Legen Sie zuerst einen Auslöser an“. Das war alles ok und nun sind die defekt.

Auch wenn ich den Auslöser wieder rein baue, klappt es nicht mehr! Himmel noch mal!

Was passiert da im Hintergrund? Hat das auch jemand gehabt?

Wie lässt sich in diesem Forum auf einem Smartphone das Suchergebnis chronologisch darstellen? Das ist ja ein Graus, diese Sucherei in der Suche! Habe ich da was übersehen? LG Werner

Shit. Das sollte hier garnicht hin. Un nu? Wie bekomme ich den Post ins Allgemeine?

Mit dem iPhone 7 und der aktuellen IOS Version 11.3 nur Probleme! Aktualisiert nicht. Lässt sich nicht bedienen. Ein Absturz. Ständig muss ich das APP aus dem Speicher wischen. Habe ich das alleine, oder noch mehrere? LG Werner

Hallo LaVo! Ich nutze das Buderus Szenario noch nicht, da ich immer noch auf den Update von Buderus warte. Habe aber versucht, Dein Problem zu prüfen, indem ich das Buderus Szenario aktivieren wollte.
    Leider lässt sich das Buderus Szenario bei mir nicht speichern. Was auch immer da wieder los ist. Hatte nur einen Regler im Szenario. Ich kann Dir leider nicht helfen. Sorry!

Ok. Danke. Bei mir war nach dem Update auf 2.1.10 definitiv plötzlich englisch eingestellt und ließ sich bis eben nicht ändern. So wie ich es geschrieben habe. Jetzt schaue ich noch einmal nach und siehe da, jetzt ist deutsch drin. Das braucht wohl mit der Cloud-Synchronisation manchmal viel länger. Tja. Danke Danke.