Mein Wunschzettel:
- Kompatibilität zu Apple "HomeKit"
- Kompatibilität zu "Homee" siehe https://hom.ee/
- Perfektes Geofencing
- Engagierte Entwickler, egal ob unter E.ON, Medion oder sonstwo
- Beibehaltung der Marke "innogy", weil es ganz gut passt
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Mein Wunschzettel:
Ja klar, aber eine ODER-Verknüpfung von Auslösern kann ich auch durch jeweils ein eigenes Szenario darstellen, also jeden einen Auslöser in seine eigene Regel packen. Die ODER-Verknüpfung ist lediglich die kompaktere, elegantere Darstellung.Ich habe mir die Systematik der Szenarien so gemerkt: 1) Auslöser (Trigger): Es ...
Ich habe mir die Systematik der Szenarien so gemerkt:
1) Auslöser (Trigger): Es kann nur EINEN geben.
2) Alles was sonst noch gelten soll, um ein Szenario planmäßig ablaufen zu lassen, fällt unter "Bedingung".
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir läuft auch alles so, wie ich es in den Szenarien vorgesehen habe. Ich habe keine der vom Fragesteller beschriebenen Probleme. Sowohl meine Hues als auch die Netatmo-Station sowie Samsung Cam laufen absolut problemlos, so wie der gesamte Innogy-eigene Gerätepark.
Man kann nach Herzenslust das Stellrad zum Säubern hin und her drehen, wenn man vorher die Kindersicherung des jeweiligen Thermostaten einschaltet. Dann erhält die Zentrale keine ungewollten Befehle zum Ändern der Zieltemperatur.Hi, dass Stellrad ist wahrscheinlich verschmutzt. Du kannst es vorsichtig abzieh...
Das Update für die Zentrale habe ich soeben durchgeführt. Bisher keine Unterschiede erkennbar. Auch der Speicherverbrauch ist unverändert bei 66%.
Es gibt ein vorgefertigtes Szenario "Energie sparen und Ferien machen", bei dem die Thermostate auf 14 Grad gesetzt werden. Könnte in diesem Falle evtl. eine Rolle spielen.
Moin. Kurz und knapp: ditoDas war die erste Zeitumstellung, die problemlos funktioniert hat. Und bei mir i...
In der innogy App auf dem Handy oder Tablet gibt es immer nur ein Standbild von dem Moment, wo man innerhalb der App auf „Sicherheit“ tatscht. Das ist nur beschränkt nützlich.
Ein Livebild erhält man nur innerhalb der SmartCam App von Samsung. Aber! – Glaube mal nicht, dass es mit ein-zwei Fingertipps zum Livebild geht! Dazu musst du dich durch ein sehr umständliches Menü fingern, bis dann endlich das Livebild auf dem Display erscheint. Je nach Datenverbindung kann das ein Weilchen dauern. Die Samsung App ist außerdem grauenhaft verschachtelt programmiert. Eine Aufzeichnung wird über die Micro-SD-Card ermöglicht.
Inzwischen habe ich zwei zusätzliche Kameras von Netatmo. In deren Security-App kommt man bequemer zum Ziel (Livebild). Im Gegensatz zu Netatmo Weather lassen sich die Kameras aber nicht mit innogy Smarthome verknüpfen. Aufgrund der oben genannten Eigenarten ist es nicht schade darum.
Wenn mit „Übertragung auf einen Monitor“ das Betrachten am PC gemeint ist, so geht das natürlich. Bei Samsung allerdings nur über den MS Internet-Explorer im Admin-Modus, andere Browser werden nicht unterstützt, oO - Übertragung der Kamerabilder auf meinen TV-Bildschirm realisiere ich per Airplay von meinem iPad in Verbindung mit Apple-TV. Auch das geht nicht auf Knopfdruck, sondern erfordert ein paar Handgriffe.
2019 wird auch das Schicksalsjahr von innogy SE und damit von innogy SmartHome werden. Wird E.ON sich die Sparte einverleiben, wird innogy SmartHome in MEDION aufgehen, wird ein anderer Käufer auftreten, wird innogy SmartHome sterben? - Wer weiß.Hi, anbei ein Link von der Pressemitteilung https://news.innogy.com/innogy-sm...
Als Fehlauslösung kommt auch noch in Betracht eine zu hohe Luftfeuchtigkeit mit einhergehender Trübung der Raumluft. Das muss für das Auge nicht erkennbar sein, aber der Fotosensor im Rauchmelder registriert es. Ich hatte mal einen Rauchmelder (Gen. 1) absichtlich gegen die Vorschrift außen installiert, um zu sehen, ob das klappt. Bei feucht-trübem Wetter schlug er an.
E.ON, bitte übernehmen Sie!
Mache ich ähnlich, aber die Heizkörperventile möchte ich voll offen haben, um sie zu entlasten. Also gehen sie im Zustand "Heizperiode = nein" auf volle 30 Grad.

Versteht sich von selbst, dass ich die Therme zum Ende der Heizperiode abstellen muss.
Es ist nützlich, wenn man sich einen Zustand "Tageslicht" anlegt. Siehe Screenshot

Doch! - Im Landscape-Modus wird ein ganzes Bild angezeigt. Also das Tablet oder Handy drehen!Hier dasselbe, nur halbes Bild wie bisher. Nicht brauchbar....
Hier dasselbe, nur halbes Bild wie bisher. Nicht brauchbar.
Bin zwar kein Jurist, aber Vermieter. Ich hätte uneingeschränkt nichts dagegen, wenn meine Mieter die beschriebenen Änderungen vornehmen wollten. Es handelt sich um eine vom Mieter selbst getragene Verbesserung, zumal noch mit potenzieller Energieinsparung, die beim Auszug problemlos wieder rückgängig gemacht werden kann.
Ja, das ist sie.Nicht exakt so beobachtet, sondern einfach festgestellt, dass meine Rollläden ei...
Nicht exakt so beobachtet, sondern einfach festgestellt, dass meine Rollläden eine Stunde zu früh runterfuhren. Mit anderen Worten: Die Umstellung auf Winterzeit hat nicht funktioniert. Sehr armselig, innogy !