Wenn ich Smart Home Security habe und die Kamera dazu kann ich auch am Handy sehen Live was passiert

• Was verstehst du unter SmartHome Security.?. Welche Geräte verbergen sich dahinter?. Vielleicht meinst du aber die Darstellung in der Innogy App. In Verbindung mit Smarthome Innogy wird von der Samsung Smartcam ein aktuelles Bild erstellt und in der Rubrik "Sicherheit" angezeigt.. In der Samsung App ist die Darstellung immer live. Die Aufzeichnung erfolgt bei Innögy über Szenarien (z.B. bei Alarm) innerhalb der Speicherart "Bildgalerie" bzw. über die SD Karte der Smartcam.

• In der innogy App auf dem Handy oder Tablet gibt es immer nur ein Standbild von dem Moment, wo man innerhalb der App auf „Sicherheit“ tatscht. Das ist nur beschränkt nützlich.

Ein Livebild erhält man nur innerhalb der SmartCam App von Samsung. Aber! – Glaube mal nicht, dass es mit ein-zwei Fingertipps zum Livebild geht! Dazu musst du dich durch ein sehr umständliches Menü fingern, bis dann endlich das Livebild auf dem Display erscheint. Je nach Datenverbindung kann das ein Weilchen dauern. Die Samsung App ist außerdem grauenhaft verschachtelt programmiert. Eine Aufzeichnung wird über die Micro-SD-Card ermöglicht.

Inzwischen habe ich zwei zusätzliche Kameras von Netatmo. In deren Security-App kommt man bequemer zum Ziel (Livebild). Im Gegensatz zu Netatmo Weather lassen sich die Kameras aber nicht mit innogy Smarthome verknüpfen. Aufgrund der oben genannten Eigenarten ist es nicht schade darum.

Wenn mit „Übertragung auf einen Monitor“ das Betrachten am PC gemeint ist, so geht das natürlich. Bei Samsung allerdings nur über den MS Internet-Explorer im Admin-Modus, andere Browser werden nicht unterstützt, oO - Übertragung der Kamerabilder auf meinen TV-Bildschirm realisiere ich per Airplay von meinem iPad in Verbindung mit Apple-TV. Auch das geht nicht auf Knopfdruck, sondern erfordert ein paar Handgriffe.

• In der innogy App auf dem Handy oder Tablet gibt es immer nur ein Standbild von ...

Ich teile deine Erfahrungen mit der Samsung Smartcam nicht. Gut am Anfang gab es einige Probleme, die sind aber inzwischen behoben. Bei mir kann ich übrigens mit dem zwei Fingertipp in der App (Innogy und Samsung) auf die Bilder zugreifen. Die Performance ist mitlerweile okay. Ich habe 5 SamsungSmartcam in Szenarien verbunden. Gerade im Alarmfall bringen sie hilfreiche Dienste (hatten wir mal im Urlaub). Wenn du ein Fan einer anderen Kamera bist, muß du nicht unbedingt die andere schlecht machen. Im übrigen hast du viele meiner Aussagen wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!