Beiträge von lhmac

    Da hast du allerdings völlig recht. Ich habe mir jetzt auch einen Wandsender bes...

    Wenn man schon Heizkörper-Thermostate installiert hat, kann man auch eine bestimmte "seltene" Zieltemperatur zum Abstellen der Rauchmelder verwenden. Ich habe bei mir einen bestimmten HKT als "Aussteller" eingerichtet: Wenn Zieltemperatur = 11 Grad, dann alle Rauchmelder auf AUS.

    Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...

    Ich stehe, obwohl hier angeblich "alles schon geschrieben wurde", weiterhin dumm da. Meine Zentrale besitzt an der Seite zwei USB- Buchsen. Auf die bezieht sich meine Frage nicht. Ich frage lediglich nach dem Zweck der USB- Verbindung vom Anschlussterminal (1x Netzwerk für Internet, 1x Stromversorgung über Steckernetzteil, 1x USB-Verbindung zum Computer.) In der gedruckten Bedienungsanleitung steht nur lapidar: "Verbindung zum PC". Daher rührt meine Frage: Was macht diese Verbindung? Kann ich sie einfach weglassen?

    Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...

    Alles gut und schön, aber die Erstinbetriebnahme erfolgte bereits vor vielen Jahren. Das Ding läuft ja, und kann ja sein, dass ich damals durch die Installation geführt wurde und irgendwo stand eventuell auch etwas über das USB-Kabel, das zusammen mit Steckernetzteilkabel und RJ45-Stecker seitlich hinten unter der Abdeckung an der Zentrale steckt. Die Bedienungsanleitung schweigt sich jedoch darüber aus. Wo kann man jetzt hierzu etwas erfahren?

    Bitte innogy, große Updates erst ausrollen, nachdem alles in Ruhe getestet wurde. Wir alle erinnern uns mit Schaudern an den 01. September 2016. Es muss nicht immer eine neue Sensation gebracht werden. Ich glaube, die SmartHome-Nutzer mögen die kleinen nützlichen Verbesserungen.

    Mir ist es gelungen, das Kabel von der Kamera ohne Wandloch nach innen zu führen. Ich habe es durch das Fenster geführt: Einfach einen Flügel aufgemacht, über den Rahmen (Ecke) gelegt und den Fensterflügel wieder geschlossen. OK, das Kabel wird etwas geknickt, aber nicht tödlich. Leider geht es sonst wirklich nur mit einer Wanddurchführung, vulgo Loch. Ich hatte mir ursprünglich eine Fensterdurchführung in Form einer Flachkabel-Brücke gekauft, leider jedoch nicht darauf geachtet, dass das Kamerakabel kein R45 ist, sondern etwas anderes (R11)? Ansonsten ist die Hardware OK, die Software jedoch fürchterlich inkonsistent und umständlich.

    Predator184, diese Anleitung finde ich prima gemacht. Dieses Alarmszenario ähnelt meinem sehr. Ich lasse noch mehr Lampen angehen, die Hues blinken in 100% Tiefrot, die Jalousien fahren hoch, die Blitzleuchte an der oberen Hausfassade blitzt blau, und alle fünf Rauchmelder machen Musik dazu. Hmmh, Musik? - Ich könnte zusätzlich noch den Zwischenstecker der Stereoanlage einschalten und Heavy Metal spielen lassen. Nach drei Minuten dann aber alles wieder auf Aus. Wirklich inspirierend diese Anleitung!

    Nur für die Akten: Also seit dem letzten Update laufen bei mir sowohl App (iOS) als auch Browser-Anwendung so wie sie sollen. Ich bekomme immer beim ersten Öffnen Zugriff, und alles ist vorhanden, so wie ich es eingestellt hatte. Als Browser verwende ich exklusiv für innogySH den Edge unter Windows 10. Der ist so eingestellt, dass nach dem Schließen immer die History (der cache) gelöscht wird. Daher muss ich mich bei jedem Start mit Benutzername+ Kennwort anmelden. Als Browser-Startseite ist innogySH fest eingestellt. Darüber hinaus macht das System was es soll, alle Szenarien, Beleuchtung, Heizkörperthermostate, Alarmkette, Türfensterkontakte/Heizungsabsenkung, etc. laufen wie programmiert. Ich ertappe mich dabei, ein Gefühl der Zufriedenheit aufkommen zu lassen.

    Ziel ist, einen Zwischenstecker mit angeschlossener Leuchte in regelmäßiger Folge an- und auszuschalten, so dass ein Blinklicht entsteht. Muss ich dafür fixe Uhrzeiten eingeben? Dann wären aber nur Minutenabstände möglich. Außerdem führte das zu einer Orgie von Regeln nur für diese simple Aufgabe. OK, mit meinen Hues ist das ein Klacks, weil sie auf Blinken einstellbar sind. Also, wie geht das über Zwischenstecker?

    Also bei mir funktioniert die TFS/HKT Temperaturabsenkung wieder wie sie soll, seit ich die von mir angelegten eigenen Szenarien wieder gelöscht und stattdessen die out-of-the-box Szenarien wieder angelegt habe. Das ist jetzt vier Tage her und klappt wirklich, auf Holz klopf. Auch ich kenne diese kritischen Blicke auf die Heizkörperthermostate, wenn ich die zugeordneten Fenster und Türen bewege.

    Nur "für die Akten": Ich habe seit über 3 Jahren vier Rauchmelder der alten RWE-Version 1 im Einsatz. Es gab noch nicht einmal einen Fehlalarm. Im Gegenteil, einmal löste ein Melder korrekt aus, als wirklich Rauch in der Hütte war, ausgelöst durch einen vergessenen Eintopf auf dem Herd. Und nein, der Melder hängt natürlich nicht in der Küche, sondern in der angrenzenden Diele. Wir saßen alle auf der Terrasse, als es plötzlich und zum Glück losging mit dem Pfeifen. Ein zweites Mal wurde wieder korrekt ausgelöst, als ich versuchte, einen Rauchmelder außen am Haus zu verwenden. Eine dumme Idee, weil, wenn es etwas nebelig wird, erkennt der Rauchmelder "Dunst"=Rauch. Also reumeutig das Teil wieder nach innen geholt, wo es hingehört.

    Nur so ein Gedanke: Muckt der BM auf, wenn die in einem Szenario als Bedingung vorgegebene Helligkeitsschwelle erreicht wird? - Aber dann müssten das die anderen zwei BM in meinem Flur und die weiteren zwei in Wohnzimmer und Küche doch auch machen, oder? Der betreffende BM hängt nicht im Alarmprofil, von daher kann er auch nicht den Alarm auslösen. Einer der Flur-BM ist scharf im Alarm. Wenn da eine reale Bewegung stattfindet, dann pfeift es aber.

    Habe soeben aus der Ferne über iPhone die App aktualisiert. Halt, nicht ganz, ich habe - in tiefer Vorahnung, was da drohen mag - die bestehende App gelöscht, das iPhone ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und dann die neue Version komplett neu aus dem App-Store runter geladen. Die Neuanmeldung verlief nicht zügig, da zuerst "Anmeldung nicht erfolgreich" gemeldet wurde. Den Redirect per OK-Button zur erneuten Anmeldung gedrückt und siehe da, ich konnte nach Eingabe von Benutzername und Passwort in die App. Alles ist soweit vorhanden.

    Hallo ROST, Doppel-, Dreifach-, Vierfach- oder Einfachrahmen spielt überhaupt keine Rolle. Der UP-Schalter benötigt immer eine eigene Dose und nimmt dabei praktisch denselben Raum ein, den der zu ersetzende konventionelle Schalter inne hatte. Ein bisschen mehr Platz nach hinten in die Tiefe der Dose braucht das innogy-Teil aber doch. Die meisten meiner UP-Schalter sitzen auch gemeinsam mit Steckdosen oder anderen Schaltern unter Doppelrahmen. Genaue Montage ist essentiell, damit die Wippe leichtgängig arbeiten kann. Wenn eine Steckdose so nah ist, liegt immer auch ein Neutralleiter mit in der Dose. Den musste ich in zwei Fällen aus der Nachbardose holen.