Beiträge von KimRohwerten

Mit den Hintergrund, dass mir gesagt wurde dass ich seinerseits zuviele Szenarien hätte und dabei mein System deshalb zusammengebrochen ist, stellt es mir die Frage ob es bald eine Leistungsfähigere SHC geben wird, da diese technisch längst überholt ist.

Mich würde interessieren wie viele Szenarien und Geräte eine SHC definitiv überhaupt bewältigen kann.

Irgendwie stimmt mit dér Heizungsteuerung etwas nicht seit diesem Update, obwohl ein Heizkörper, im Schlafzimmer auf aus steht stellt der HKT kurz auf auf und somit wird der Heizkörper warm.

Hat sonst wer das Problem?

Edit 26.11.

In der Nacht drehte der HKT gegen 3:20 wieder die Heizung auf. Wie gesagt er steht auf AUS, das ist erst seit dieser Version so. Ich habe dieses HKT erstmal aus dem Automatik herausgenommen.

So, ich habe nun die Ursache des trägen Wandsender durch Zufall herausgefunden, es ist die Schuld von Innogy.

Ich hätte es nicht geglaubt, dass sich bessere Performance negativ auf mein System auswirkt. Ich hatte zwei Rules (Lichtsteuerung) die sich nun gegenseitig auswirken, welches seit letzten Wochenende zu tragen kam.

Nun habe ich allerdings eine Problem das ich irgendwie eine Zeitverzögerung einbauen muss, bis sich eine Bedingung definitiv erfüllt haben muss, damit es nicht mehr zu diesen Konflikt kommt.

Mit der Heizung bin ich jetzt erstmal zufrieden, da funktioniert alles im großen...

So, ich habe nun die Ursache des trägen Wandsender durch Zufall herausgefunden, es ist die Schuld von Innogy.

Ich hätte es nicht geglaubt, dass sich bessere Performance negativ auf mein System auswirkt. Ich hatte zwei Rules (Lichtsteuerung) die sich nun gegenseitig auswirken, welches seit letzten Wochenende zu tragen kam.

Nun habe ich allerdings eine Problem das ich irgendwie eine Zeitverzögerung einbauen muss, bis sich eine Bedingung definitiv erfüllt haben muss, damit es nicht mehr zu diesen Konflikt kommt.

Einen Bug bei den HUEs hatte ich oben schon gepostet. Mir ist aber noch ein Bug aufgefallen, wenn es überhaupt einer ist.

Unter der Philips eigenen HUE App hatte ich eine Szene abgespeichert welche ich ganz gerne nutze. Ist es nun richtig oder falsch, dass im SH die Farbe der einzelnen Lampen zwar richtig angezeigt wird jedoch die Helligkeit auf 0% bzw. die Lampe auf AUS steht, obwohl dies nicht der Fall ist. Lampen haben in wirklichkeit ca. 30% Helligkeit.

Noch etwas zum Lachen: Die Hues sind schon genial. Vorallem wenn die Frau mit Hund vor der Tür steht und den Schlüssel vergessen hat. Kein Klingeln und kein Klopfen hilft weil der Alte (in dem Fall ich) die Kopfhörer auf hat und lautstark Musik hört. Madam ist nicht dumm und hat erst einmal alle HUE Lampen über das SH ein- & ausgeschalten und die Farben gewechselt. Ich natürlich genervt aufgesprungen und erst einmal das SH verflucht. Naja das gemecker als ich meine "Küchenhilfe" ins Haus gelassen habe muss ich keinem erklären :-S

Mit der Heizung bin ich jetzt erstmal zufrieden, da funktioniert alles im großen...

Ich hab jetzt mal die Zentrale neugestartet, mal sehen ob die sich vielleicht verschluckt hatte. Sehe ich heute Abend wenn ich wieder schalte, aber nebenbei hab ich jetzt einen Briefumschlag im Display, dabei hab ich jetzt doch alle Nachrichten gelesen. Oh Mann ??

Hallo

Hier mal eine Frage an die Experten, ist es besser mehrer Geräte direkt oder über ein Zustand mittels Wandsender zu schalten?

Bei meinen Wandsender reagiert extrem träge, ich habe auch keinen Funkrouter im System, auch ist dieses Verhalten erst seit letzten ca Wochenende.

ca 10 sec passiert rein gar nichts bei Tastendruck, dann schaltet er ab und zu ein Gerät, meine Lampen werden dabei nur ausgeschalten wenn ich die Taste gedrückt halte, wobei das nicht ein schlten ist sondern mehr ein dimmen, aber auch über mehrere Sec hinweg. auch werden nicht alle Geräte geschalten.

Mit der Heizung bin ich jetzt erstmal zufrieden, da funktioniert alles im großen und ganzen. Das überheizen hatte ich auch nur in einem Raum, dass sich deutlich gebessert hat, ich werd trotzdem bald denn HKT mal auseinander nehmen und gründlich reinigen und nachfetten, vielleicht ist es nur zu schwergängig gewesen. Problem macht jetzt neuerdings mein Wandsender, der jetzt extrem träge geworden ist, da muss ich die Taste fast 10 sec drücken bis überhaupt eine Reaktion geschieht. Vielleicht schalte ich jetzt zuviele Geräte damit?

Danke dir!...

Frage

Ist das jetzt eine Systemanhängige Leistung, dass ich die KiSi unterschiedlich zwischen HKT und RT in einen Raum einstellen kann, oder liegt es schlicht und ergreifend daran, weil ich die noch nicht "behandelt" habe?

Ich empfind das als Komfortleistung, die es meines Erachtens unter UI1 nicht gab.

Ein Schlosssymbol habe ich weder auf den HKT noch auf den RT, deshalb fragt...

RT übergibt Temperatur direkt ans HKT und dieses beginnt ca 2min später diesen Wert einzustellen, alles funzt soweit bei mir.

Ich habe jedoch nur ein HKT pro Raum der mittels RT angesteuert wird.. Selbst mein Phänomen des überheizen, welches ich bis Mitte Oktober hatte, ist seit dem ich alles neu aufgesetzt habe verschwunden.

Frage

Ist das jetzt eine Systemanhängige Leistung, dass ich die KiSi unterschiedlich zwischen HKT und RT in einen Raum einstellen kann, oder liegt es schlicht und ergreifend daran, weil ich die noch nicht "behandelt" habe?

Ich empfind das als Komfortleistung, die es meines Erachtens unter UI1 nicht gab.

Interessanterweise funktioniert jetzt auch mein eingestellter Temperaturbereich. Es hängt wohl mit der Migration sicherlich zusammen, jetzt als ich die Kindersicherung de bzw. aktiviert habe wurden wohl die aktuelle Einstellungen erst an den Sever gesendet und somit einiges meiner Einstellung erst jetzt entgültig aktiviert.

Ja super ??????
    Ich habe das heut mehrmals probiert an den im Bild gelegenen Schalter, aber der ist wohl Funktionslos bei mir, ob das mit der Migration zusammen hängt , keine Ahnung. Aber wie ich hier schon geschrieben habe funktioniert bei mir soweit alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten zB die HUE zicken ab und zu rum, aber alles andere, deshalb fummel ich jetzt auch nicht weiter rum.