Bugliste App 2.0.88

• Ein Schlosssymbol habe ich weder auf den HKT noch auf den RT, deshalb fragt...

Ja super ??????
    Ich habe das heut mehrmals probiert an den im Bild gelegenen Schalter, aber der ist wohl Funktionslos bei mir, ob das mit der Migration zusammen hängt , keine Ahnung. Aber wie ich hier schon geschrieben habe funktioniert bei mir soweit alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten zB die HUE zicken ab und zu rum, aber alles andere, deshalb fummel ich jetzt auch nicht weiter rum.

• Ein Schlosssymbol habe ich weder auf den HKT noch auf den RT, deshalb fragt...

Interessanterweise funktioniert jetzt auch mein eingestellter Temperaturbereich. Es hängt wohl mit der Migration sicherlich zusammen, jetzt als ich die Kindersicherung de bzw. aktiviert habe wurden wohl die aktuelle Einstellungen erst an den Sever gesendet und somit einiges meiner Einstellung erst jetzt entgültig aktiviert.

Frage

Ist das jetzt eine Systemanhängige Leistung, dass ich die KiSi unterschiedlich zwischen HKT und RT in einen Raum einstellen kann, oder liegt es schlicht und ergreifend daran, weil ich die noch nicht "behandelt" habe?

Ich empfind das als Komfortleistung, die es meines Erachtens unter UI1 nicht gab.

Kim
    Wenn es nun bei Dir funktioniert, übergibt das WRT dann auch die Temperaturen an die HKTs? Ich teste es halt immer mit dem Frostschutz. Da kann man es wenigstens am einfachsten Nachvollziehen.

Ich hatte es noch einmal probiert. HKTs mit KiSi und WRT ohne KiSi. WRT auf Frostschutz gedreht. An den HKTs ist das Schloss und der * zu sehen. Reaktion der HKTs aber gleich null. Selbst nach 1h sind die noch offen und haben eine Ventilstellung von >40%

Komisch. Ich verstehe das nicht weil ein eizelnes HKT ohne Gruppierung im Nachbarraum fährt mit KiSi und Frostschutz (über GUI eingestellt) zu.

RT übergibt Temperatur direkt ans HKT und dieses beginnt ca 2min später diesen Wert einzustellen, alles funzt soweit bei mir.

Ich habe jedoch nur ein HKT pro Raum der mittels RT angesteuert wird.. Selbst mein Phänomen des überheizen, welches ich bis Mitte Oktober hatte, ist seit dem ich alles neu aufgesetzt habe verschwunden.

Das Thema überheizen hat sich gebessert. Anstatt 2°C überheizen die Räume bei mir noch immer um 1°C. Das ist zuviel für eine elektr. Thermostat. Andere elektr. Thermostaten von anderen Hersteller sind hier mit einer Regelgenauigkeit von 0,2°C angegeben.
    Ein Mysterium ist das eine HKT im Gästebad. Hier sollen 20°C im Heizbetrieb (wenn keine Gäste da sind) gehalten werden. Interessanterweise hält das HKT den Raum auf 21,2°C und hat das Ventil noch immer 7% geöffnet. Ich weiß noch immer nicht ob die HKTs selbstlernend sind oder nicht. Lass ich den Kalibrierungslauf durchlaufen, schließt das HKT anschließend. Einige Tage später ist es aber wieder ca. 7% geöffnet obwohl die IST Temp. > als die Soll-Temp. ist.

• Mit der Heizung bin ich jetzt erstmal zufrieden, da funktioniert alles im großen und ganzen. Das überheizen hatte ich auch nur in einem Raum, dass sich deutlich gebessert hat, ich werd trotzdem bald denn HKT mal auseinander nehmen und gründlich reinigen und nachfetten, vielleicht ist es nur zu schwergängig gewesen. Problem macht jetzt neuerdings mein Wandsender, der jetzt extrem träge geworden ist, da muss ich die Taste fast 10 sec drücken bis überhaupt eine Reaktion geschieht. Vielleicht schalte ich jetzt zuviele Geräte damit?

• Einen Bug bei den HUEs hatte ich oben schon gepostet. Mir ist aber noch ein Bug aufgefallen, wenn es überhaupt einer ist.

Unter der Philips eigenen HUE App hatte ich eine Szene abgespeichert welche ich ganz gerne nutze. Ist es nun richtig oder falsch, dass im SH die Farbe der einzelnen Lampen zwar richtig angezeigt wird jedoch die Helligkeit auf 0% bzw. die Lampe auf AUS steht, obwohl dies nicht der Fall ist. Lampen haben in wirklichkeit ca. 30% Helligkeit.

Noch etwas zum Lachen: Die Hues sind schon genial. Vorallem wenn die Frau mit Hund vor der Tür steht und den Schlüssel vergessen hat. Kein Klingeln und kein Klopfen hilft weil der Alte (in dem Fall ich) die Kopfhörer auf hat und lautstark Musik hört. Madam ist nicht dumm und hat erst einmal alle HUE Lampen über das SH ein- & ausgeschalten und die Farben gewechselt. Ich natürlich genervt aufgesprungen und erst einmal das SH verflucht. Naja das gemecker als ich meine "Küchenhilfe" ins Haus gelassen habe muss ich keinem erklären :-S

• Mit der Heizung bin ich jetzt erstmal zufrieden, da funktioniert alles im großen...

So, ich habe nun die Ursache des trägen Wandsender durch Zufall herausgefunden, es ist die Schuld von Innogy.

Ich hätte es nicht geglaubt, dass sich bessere Performance negativ auf mein System auswirkt. Ich hatte zwei Rules (Lichtsteuerung) die sich nun gegenseitig auswirken, welches seit letzten Wochenende zu tragen kam.

Nun habe ich allerdings eine Problem das ich irgendwie eine Zeitverzögerung einbauen muss, bis sich eine Bedingung definitiv erfüllt haben muss, damit es nicht mehr zu diesen Konflikt kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!