Ja ich habe mich beim Kommentieren vertan... :o)Moin, derartige Probleme hatte ich bisher nicht. Hier kannst du dich melden....
Beiträge von JakopSpatz
-
-
Hmm, da geht es doch um die Medion Dinge. Ich habe aber RWE Fensterkontakte.Moin, derartige Probleme hatte ich bisher nicht. Hier kannst du dich melden....
Ich habe mal eine Mail mit dem Problem abgeschickt mal schauen ob etwas kommt.
Parallel werde ich aber heute nachmittag noch genau Testen.
Welche FKT genau Schwierigkeiten haben.
2. -
Hallo Allerseits, die Fensterkontakte machen zusammen mit der neuen Zentrale noch nicht das was Sie sollen.
Öffnen und Schließen wird sehr unregelmäßig registriert und die Temperaturabsenkung wird nicht im Display des HKT angezeigt und auch nicht abgesenkt?
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand einen Tipp? Und wo kann man solche Probelm bei Innogy melden? Damit diese über solche Probleme bescheid wissen.....
-
Ich habe in den Schaltvorgängen bei der SHC 2 keine signifikante Verbesserung feststellen können.
Es gibt immer mal wieder "Wartezeiten" beim Einschalten der Lichter mit Bewegungserkennung. Subjektiv am meisten bei den Aussenbeleuchtungen!? Im Treppenhaus innen habe ich drei BWMs. Die schalten zum Glück schnell.
Was auf jeden Fall besser ist, ist das Öffnen der APP auf dem Handy mit 9-12 Sekunden mit 90 Geräten und 4G Netz. Aktualisieren der APP wenn Sie schon geöffnet war dauert nur 3-4 Sekunden. Das ist absolut akzeptabel. Die HUE APP benötigt zum Öffnen 5 Sekunden, hat aber auch bei mir nur ca. 20 Geräte. Aktualisierung von Hue dauert 3 Sek.
Auch das Abspeichern von Änderungen in der Software via Browser und PC geht nun wesentlich schneller. Das war ja ein Grauen mit der alten SHC 1. Da machte Programmieren wirklich keinen Spaß.
-
Siehe Antwort hier in dem Thread:
Rolladen Fahrverhalten einstellen in SHC 2?
Nicht verwirren lassen es wird in der Software immer noch falsch dargestellt.
-
Ja das haben die der Zentrale 2 dadurch gelöst, dass es kein Display mehr gibt. ;-))Läuft. Der „festgetackerte“ Briefumschlag auf dem Display der SHC 1.0 ist versch...
-
So mal eine Rückmeldung.
Es ist wirklich anscheinend ein Darstellungsproblem in der Software.
Alle Rolladen fahren mit kurzen Tastendruck, so wie ich es gerne hätte. Angezeigt wird es aber wie im ersten Eintrag dargestellt.
Ich hoffe die Kollegen bei Innogy lesen hier mit, und ändern die Software.
-
Hm kann ich nicht nachvollziehen! Genau In den "Grundszenarien" habe ich ja die "falsche" Anzeige des Fahrverhaltens?Hmm wo soll dass denn sein mit der Einstellung? ...
-
Hatte ich auch, das Problem.
Ein Neustart der Zentrale hat geholfen. (Tipp hier aus dem Forum!)
-
Hmm wo soll dass denn sein mit der Einstellung?

-
Hallo Allerseits, es geht mal wieder ums Fahrverhalten der Rolladensteuerungen.
Ich möchte gerne bei mir alle Rolladen mit kurzem Tastendruck bedienen. Das kann man ja in jedem Szenario einstellen. (Früher ging das Zentral in den Grundeinstellungen der Rolladensteuerung)
Aber jedes Mal wenn ich das Szenario wieder mal öffne ist diese Einstellung zurückgesetzt? (Siehe Screenschot)
Die Funktion fahren mit kurzem Tastendruck ist weiterhin gegeben! Nur die Anzeige in den Szenarien ist falsch! Kann dies jemand bestätigen?

-
DaneHabe auch schritt für schritt gemacht. das mit dem Zeitpunkt hatte ich auch scho...
Danke für den Tipp mit dem Neustart der Zentrale. Das hat schon mal, dass Problem mit dem Zeitpunkt Kriterium gelöst! -
Bin auch "noch" dabei umzustellen. Insgesamt mit 92 Geräten (19 Hue)
Also ich bin seit 3 Tagen dabei. Ich mache eine schrittweise Übernahme von der Zentrale 1 auf die Zentrale 2.
Meine Erfahrungen: Die neue Zentrale speichert alles schneller ab. (Außer das Backend ist "abwesend" Auch die APP reagiert schneller. Im Moment finde ich für Szenarien nicht mehr das Kriterium Zeitpunkt / Zeitraum???
Es gibt immer wieder Dinge die nicht auf Anhieb funktionieren bzw. nicht mehr funktionieren. Das kostet enorm viel Zeit!
Beispiel: Batterien leer! Also man sollte alle Batterien Zuhause haben! UP Schalter ist nach Reset nicht mehr auffindbar von der Zentrale. Resetschalter vom Funktaster defekt. Rauchmelder geht auf Störblinken. (Vermutlich Staub in der optischen Erkennung)
Keine Probleme hatte ich mit Fensterkontakten (außer Batterien) Heizungsthermostaten und Rolladensteuerungen.
Tipp bei Rolladensteuerung vorher die alte Fahrzeit merken, dann kann man sich das lästige Kalibrieren sparen!
Also ganz wichtig viel Zeit einplanen! Bis alle Szenarien wieder eingegeben sind, dass dauert.
-
Wahrscheinlich E Mail falsch angegeben mit andere E Mail hat es geklappt.Hmm ich warte nun schon 10 Minuten auf die Bestätigungsmail für mein neues Konto...
-
Hmm ich warte nun schon 10 Minuten auf die Bestätigungsmail für mein neues Konto. Ist das normal?
-
Funktiniert ein paralleler Betrieb zweier Zentralen in einem Haus? Und wenn ja wie?
Hintergrund ist, dass ich 92 Geräte habe und gerne Schrittweise umstellen möchte und auch bei Problemen wieder auf die alte Zentrale zurück gehen kann.
Ich stelle mir vor, dass man beide Zentralen über verschiedene Accounts anmeldet und dann Stück für Stück umschwenkt. erst Heizung und Fensterkontakte. Rolladen und Bewegungsmelder außen. Danach Raumweise die Beleuchtung und den ganzen Rest wie Bewegung innen, Hue und zum Schluss Alexa.
Geht das?
-
Ok Danke! Das stimmt optimistisch.Ach herrje was habe ich mir da angetan. Die neue Zentrale ist schon unterwegs......
-
Ach herrje was habe ich mir da angetan. Die neue Zentrale ist schon unterwegs.... Ich habe 92 Geräte (inklusive Hue's)
Wie ist denn die Performance beim Programmieren? Geht das schneller? Hast du schon Verbindungsprobleme festgestellt? Natürlich nur wenn du vorher überhaupt Welche hattest!
-
Das ist wieder so ein Innogy Smarthome Super Bug.
Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar und der Service hat wie immer "noch nie was davon gehört"!!??.
Bei mir ist das zu 100% bei jedem neuen Rolladenschalter.
Die könnten bei mir zu hause mal ein Seminar abhalten über all die Fehler die ihr System hat. Rolladenschalter, Funkverbindung immer wieder weg. Langsamkeit der APP. Usw.
-
So nach nun ungefähr zwei Wochen ohne Verbindungsabbrüche macht wieder eine Rolladensteuerung zicken und hat seit seit 2 Tagen im Verbindungsabrüche.
Ich werde mal eine neue Steuerung bestellen und die alte als Garantiefall austauschen lassen. Mal schauen ob es daran liegt.