Nach zwei Ausfällen öffnete ich heute das Szenario (von der Steuerung mit 1.3) und stellte dabei fest, dass es unvollständig war und sich gar nicht bearbeiten ließ. Keine Änderung konnte gespeichert werden. Interessant ist, dass ich seit paar Tagen auch keine Meldungen über Verbindungsabbrüche von dem Gerät bekommen habe, sonst gab es sie mehrmals täglich. Habe jetzt neu angebunden und programmiert. Mal sehen ob das was bringt.Gestern gab es nun zwei Ausfälle in Szenarien (früh - Zeitpunkt, abends - Sonnen...
Rolladensteuerungen verlieren immer wieder Verbindung,
- JakopSpatz
- Erledigt
-
-
Hmm neues von den Verbindungsproblemen.
Seit zwei Tagen absolute keine Abbrüche bbzw. Verbindungsprobleme. Weder mit den Rolladensteuerungen noch mit irgendeinem Schalter.
Ist doch blöd solche Fehler zu suchen.......
-
Dito - nur mein Rauchmelder 2.0 hat pro Tag je einmal via Push einen Verbindungsverlust gemeldet.Hmm neues von den Verbindungsproblemen. Seit zwei Tagen absolute keine Abbrüche...
-
Vorgestern war es nun wieder so weit - Sonnenuntergangss-Senario ignoriert - "Kann nicht angesprochen werden" via push gemeldet.Hmm neues von den Verbindungsproblemen. Seit zwei Tagen absolute keine Abbrüche...
-
Ha ha, ist schon seltsam mit Innogy Smarthome. Ohne etwas zu ändern habe ich seit zwei Wochen keinerlei Verbindungsprobleme weder mit Rolladensteuerungen noch mit UP Schaltern. Muss wohl an Sonnenstürmen liegen......Hmm neues von den Verbindungsproblemen. Seit zwei Tagen absolute keine Abbrüche...
-
Ja, genau. Es gab einen schweren Magnetsturm in der Nähe der Erdaußenstation MZ4. Die schnellen Raumverbände haben einen Raumkreuzer detachiert, der dort aufräumen soll.Hmm neues von den Verbindungsproblemen. Seit zwei Tagen absolute keine Abbrüche...
-
So nach nun ungefähr zwei Wochen ohne Verbindungsabbrüche macht wieder eine Rolladensteuerung zicken und hat seit seit 2 Tagen im Verbindungsabrüche.
Ich werde mal eine neue Steuerung bestellen und die alte als Garantiefall austauschen lassen. Mal schauen ob es daran liegt.
-
Ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinen Rolladensteuerungen. Als ich allerdings eine Steuerung ausgetauscht habe fing nicht ganz 24 Stunden eine andere an EXAKT das gleiche Verhalten zu zeigen. Zuvor funktionierte die andere Steuerung 100% ohne Beanstandung. Laut innogy support können die sich das nicht erklären und das kam noch NIE vor. Die lügen da ohne rot zu werden.
LG
Oli
-
Gibt es hierzu eigentlich mal eine Lösung? Habe auch seit Tagen bei einem Schalter Verbindungsabbrüche und schon alles gemacht, zentrale woanders aufgestellt, zentrale um 90 Grad gedreht, den UP Schalter neu eingebunden aber nichts hilft.
Es kann doch nicht sein, dass man 1000€ für so ein System ausgibt und das dann unzählige Bugs hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!