Hallo habe heute das neue Update installiert, und nun ist der Netatmo Server nicht mehr erreichbar. Gibt es eine Netatmo Störung oder liegt es am Updat ??
Netatmo Server
- Hans E
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Liefert die Netatmo-App denn Daten? Dann weißt du ja woran es liegt....
-
JA, Netatmo hat ohne Unterbrechung Online Daten geliefert.
-
Dann hat es vermutlich mit dem Update zu tun. Evtl. mal die Zentrale neu starten.
-
schon versucht, bringt leider auch nichts
-
Dann würde ich schlicht mal warten. Hatte schon diverse Problemchen, die sich nach wenigen Stunden ganz von selbst aktualisiert und korrigiert haben.
-
na ja leider hilft das nicht immer, auf manche Problemlösungen warte ich schon seit dem 2.September 2016
-
Das Problem muss mit dem Update zu tun haben. Ich bekomme unter Innogy die Meldung das der Benutzename oder das Kennwort falsch sind. Wenn ich mich direkt bei Netatmo anmelde gehts...
-
ist bei mir auchDas Problem muss mit dem Update zu tun haben. Ich bekomme unter Innogy die Meldu...
-
Bei mir zZ auch keine Netatmodaten. Zentrale um 13:02 Uhr Update und die Netatmo-Datenaufzeichnung ging bis 15:28 Uhr und die Netatmo-Fehlermeldung kam um 15:48 Uhr. Dann sollte es doch nicht am Update liegen, oder?
Gruß Arnd
-
Also es kann nur indirekt mit dem Update zusammenhängen. Bei mir war auch um 15:30 keine Kommunikation mit dem Netatmo Server mehr. Aber das Update ist noch gar nicht eingespielt. Es muss also irgend was mal wieder bei innogy auf den Servern sein......Bei mir zZ auch keine Netatmodaten. Zentrale um 13:02 Uhr Update und die Netat...
Aber innogy braucht man ja eh nicht anschreiben, die brauchen für ne Standard Antwort 4 Wochen...
Bis dahin hatte ich die zentrale eh schon neu aufgesetzt.... -
Leider bei mir auch das selbe Problem, habe über Facebook den Service angesprochen, bekam zwar sehr schnell eine Antwort nur leider die üblichen "nicht bekannt"-Lügen
-
das wort "Lügen" ist schon ein harter Vorwurf gegen die Hotline-Kollegen, der bitte auch bewiesen werden sollte. Geht es nicht auch ohne solche Vorwürfe bitte!Leider bei mir auch das selbe Problem, habe über Facebook den Service angesproch...
-
Ist die Aussage denn richtig gewesen, dass ein generelles Problem nicht bekannt ist? Das Problem ist hier aufgetaucht, bei ihrem Facebook.Konto, einem anderen Facebook-Forum wird es auch von vielen beschrieben - also was soll dann so eine Aussage des "Kollegen"Leider bei mir auch das selbe Problem, habe über Facebook den Service angesproch...
-
Lieber Emslaender, kannst du in dieser Community, die nicht vernetzt ist mit facebook und dem Innogy-Service, dein Problem nicht mal wertfrei schildern. Dann könne wir ohne Vorurteile versuchen dir zu helfen.
-
Hier exakt selbes Fehlerbild, Passwort angeblich falsch, kein Zugriff auf Netatmo. Webseite von Netatmo selber funktioniert einwandfrei. Mehrfacher Neustart der Zentrale blieb ohne Erfolg.
Treiber gelöscht, jetzt sind Geräte gar nicht mehr einzubinden, da Login bei Netatmo verweigert wird.
-
dito,Das Problem muss mit dem Update zu tun haben. Ich bekomme unter Innogy die Meldu...
SHC Update ca 13 Uhr, Nachricht, dass die Netatmo nicht erreichbar ist ca 15:45 -
Hallo in die Runde,
das diese Frage nur schwerlich von der Community umfänglich beantwortet werden kann, möchten wir kurz einen Stand aus der Technik zur NetAtmo-Konnektivität geben: das Problem ist den Kollegen bekannt und die Fehleranalyse läuft. Es wird u.a. geprüft, ob es an einer Schnittstellenänderung auf Seiten NetAtmo liegen kann. Sobald wir mehr wissen und ein Feedback der Kollegen erhalten, werden wir es Euch mitteilen.
Viele Grüße
Christoph vom Moderationsteam
-
Hallo zusammen, mir wurde gestern in der Hotline bei innogy mitgeteilt, das die Serverschnittstelle seitens netatmo nicht funktioniert, was aber in der Nacht wohl sich selbst regenerieren würde. Dem ist und war aber nicht so. Die netatmo App funzt einwandfrei, egal auf welchen Ort ich zugreife. WheaterProHD geht auch, aber andere Programme wiederum nicht.
Schade das keiner dafür zuständig ist.
Auch ich habe etliche Versuche gestartet die netatmo App zu löschen und neu zu installieren, kein Zugriff mehr, nada! Die Smarthome Basis neu zu starten hat auch nicht gebracht. Nur noch Schrott !!!
Grüße
-
Danke für die Info... gibt's denn keine Möglichkeit, dass bei solchen Problemen eine Nachricht an die Zentralen geschickt wird... oder per E-Mail? Bitte nun wenigstens wenn das Problem behoben wurde.Hallo in die Runde, das diese Frage nur schwerlich von der Community umfänglich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!