Warum stört ihr euch eigentlich so arg an einem Brieumschlag oder einem Ausrufezeichen im Display? Meine Zentrale steht auf dem Kleiderschrank. Wenn ich sehen wollen würde was im Display steht müßte ich immer erst auf eine Leiter klettern. Mir ist das Wurscht was da im Display steht. Hauptsache das Ding tut das was es soll. Und das tut es bei mir.
Update 1.913-2.0.601.0
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Der Rauchmelder "fängt" sich bald wieder ohne weiteres zutunVoller Vorfreude das Update installiert... Briefsymbol immer noch da + dem Ausru...
-
... und was hat es mit dem Update auf HKT und Steckdose auf sich? Die Release - Notes lassen sich ja nicht dazu ausHallo LaVo, zu deinem Punkt 3 kann ich nach dem Update folgende, selbst festges...
-
Ja, das stimmt. Das App-Update soll ja bald folgen...Naja, für meine SmartHome-Installation scheint das Update nicht zugeschnitten zu...
-
Es geht hier nicht um "neue" Firmware sondern darum wie Geräte, welche noch mit alter Firmware aus dem Versandlager kommen, auf die allseits bekannte aktuelle Version gebracht werden. Beispiel: Heizkörperthermostate, Raumthermostate und manchmal auch noch mal ein Zwischenstecker.Hallo LaVo, zu deinem Punkt 3 kann ich nach dem Update folgende, selbst festges...
-
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Nachtrag zu UP-Geräten von mir, weil ich diese Infos noch nirgendwo gefunden habe.
Bei mit Factory-Reset zurückgesetzten und danach neu eingebundenen UP-Schaltern sollte das Standard-Profil nun wieder "obere taste = AN" und "untere taste = AUS" sein, statt "Zustandsänderung" auf einer der beiden Tasten. Außerdem gab es manchmal Probleme mit der Statuserkennung von AN und AUS, welche nur durch die Abschaltung der Stromerkennung umgangen werden konnten, selbst wenn die angschlossenen Verbraucher mehr als 10 Watt Leistung hatten. Diese Probleme sollten mit der 2.0.601 behoben sein. Wer damit ein Problemchen hatte, kann ja nun mal testen ob der Fix bei ihm Wirkung zeigt.
Viele Grüße, Thomas
-
Hi! Sieht halt jeder etwas anders. Mich würde es auch nicht stören, weil das Teil über der Zimmertür auf einem Regal steht. Aber wenn man immer draufschauen kann ist das Empfinden evtl. anders.Warum stört ihr euch eigentlich so arg an einem Brieumschlag oder einem Ausrufez...
-
Aha. Danke für die Erlåuterung.Hallo LaVo, zu deinem Punkt 3 kann ich nach dem Update folgende, selbst festges...
-
dbolteHallo, da nun das neue Update online ist habe ich gleich einmal nach dem releas...
in den letzten 365 Tagen habe ich das WRT 3x umgetauscht. Beim ersten funktionierte die rLF Anzeige nicht. Das Teil hat immer 20% gemessen, beim nächsten funktionierte die Temperaturmessung nicht und das dritte ist dann mit dem Update auf die 581 ausgestiegen. Nach dem Update (auf die Sekunde genau) hat das WRT die Raumtemperatur falsch gemessen. Da noch Garantie drauf war habe ich es gleich zum Händler geschickt. Warte noch auf das neue Geräte. Sollte dies wieder aussteigen will ich kein WRT mehr haben. Alle 100 Tage ein WRT birgt nicht gerade für Qualität. -
Also ich habe die SHC neu gestartet und neu angemeldet. Zwischenzeitlich Cache und Webseitendaten gelöscht. Nach dem erneuten Anmelden erscheint die Nachricht, dass ich die SHC neu gestartet habe. Diese Nachricht kann ich mir ewig anschauen und sie wird nicht als gelesen markiert.Voller Vorfreude das Update installiert... Briefsymbol immer noch da + dem Ausru...
-
@LaVo: danke. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass ein WRT helfen könnte, die echte Raumtemperatur besser in der Raummitte zu steuern und nicht in unmittelbarer Nähe des heißen Heizkörpers.Hallo, da nun das neue Update online ist habe ich gleich einmal nach dem releas...
-
Jeder ist eben unterschiedlich sensibel. Mancher macht sich die Technik zu Nutzen, bei anderen ist es umgekehrt.Warum stört ihr euch eigentlich so arg an einem Brieumschlag oder einem Ausrufez...
-
Hi,Hallo, da nun das neue Update online ist habe ich gleich einmal nach dem releas...
seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass die HKTs normal regeln. Also massive Überschwingungen nicht mehr vorhanden sind.
Das WRT ist bei mir nur zum Einsatz gekommen weil ich zwei gruppierte HKTs damit ansteuern wollte. Ich warte noch auf die Ersatzlieferung des WRT. Dieses ist meinerseits reklamiert wurden.
So einen großen Unterschied habe ich nicht bemerkt ob ein Raum nun mit oder ohne WRT angesteuert wird. Sicherlich macht es sich der Einsatz des WRT bemerkbar wenn das HKT hinter dicke Vorhängen o.ä. hängt. -
Ich habe auch zwei gruppierte HKT. Nach meiner Beobachtung werden die beiden über einen Mittelwert der beiden gemessenen Raumtemperaturen gesteuert. Aber so richtig habe ich das noch nicht durchdrungen. Steht aber auch nirgends was dazu geschrieben. Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?Hallo, da nun das neue Update online ist habe ich gleich einmal nach dem releas...
-
Das mit der bemittelten Temperatur habe ich auch schon beobachtet. Diese scheint aber keine Auswirkung auf das Regelverhalten zu haben. Nach meiner Beobachtung regelt jedes HKT nach der eigenen gemessenen Temperatur. Die bemittelte Temperatur scheint nur in der UI als Raumtemperatur ausgegeben zu werden.Hallo, da nun das neue Update online ist habe ich gleich einmal nach dem releas...
Ein HKT hängt bei mir hinter einem Vorhang, hier liegt die Temp durch den Warmestau höher. Das zweite HKT hängt frei und misst eine Temp unterhalb der Zieltemperatur. HKT 1 macht zu während HKT 2 noch offen ist. Deshalb hatte ich ein WRT in die Gruppe eingebunden. Da diese aber Qualitatsprobleme haben bringt mir das auch nix.
Es fehlt einfach eine Master - Slave Funktion bei gruppierten HKTs. -
Weil meine Zentrale an der Wand im Flur hängt. Als wir 2015 das Haus gekauft haben und die komplette Elektrik neu machen ließen habe ich extra schon eine Unterputzdose installieren lassen wo die Zentrale nun bündig davor sitzt.
Ich laufe quasi ständig an der Zentrale vorbei und es war immer ganz hilfreich wenn man da eine echte Nachricht gesehen hat.... wenn die Zentrale am Arsch der Welt stehen würde hätte es mich auch nicht interessiert

Gruß Dennis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!