CBeck: welche Seriennummern waren eigentlich von dem C26 Bug bei den Rolladenschaltern betroffen ?Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
Schalter defekt?
- NorbertLotz
- Erledigt
-
-
Alle Version 1.2, genau wie bei den Lichtschaltern. Aber entweder man macht sich an den Kondensator, und lötet den, oder man bestellt sich die Rollladensteuerung von HomeMatic und pflanzt die Relaisplatine ein.Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
-
Hmpf, einen Rolladenschalter mit V1.2 habe ich noch verbaut. Läuft bisher ohne Probleme.Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
Wie macht sich denn der kaputte C26 beim Rolladenschalter bemerkbar? Fährt der Motor dann immer rauf und runter ?
Beim Lichtschalter hat man ja eine gute Vorwarnung über die flatternde Stromerkennung. Aber beim Rolladenschalter gibt es die ja nicht. -
Rauf ging immer. Runter war problematisch. Der Kondensator ist zuständig das Relais zu schalten. Bei den Schalter gibt es zwei Kondensatoren, jeweils einen für jedes Relais.Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
-
Ich habe noch 4, mit 1.2 die problemlos laufen.Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
-
Sind dann je Rolladenschalter auch 2 x defekte Kondensatoren zu tauschen / einzulöten? Wenn einer C26 heißt, wie heißt der andere ? Sind die gleichen Typs ?Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
-
Laut Schaltplan ist für diese Funktion beim Rollladenschalter auch der C26 (10µF/16V) zuständig. Da ist bei mir noch keiner ausgefallen.Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
-
Nur für ein Relais ist der C26 zuständig, für das zweite ein anderer ich muss nachschauen. Melde mich dann.Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
-
-
Den Schaltplan vom Dimmer findet man hier.
Für die anderen Schaltpläne (ELV-Journal) muss man leider zahlen. Wenn ich die hier online stellen würde, gäbe es bestimmt Ärger.
-
Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich denke man kann die Hefte noch online beziehen.
-
... ist oben verlinkt.Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich denke man kann die Hefte noch online bezi...
-
Der C26 ist laut dem mir vorliegendem Stromlaufplan (unter anderem) für die Bereitstellung Versorgungsspannung BEIDER Relais zuständig.Zu dem C26 Problem hätte ich noch eine Detailfrage: Ich habe einen Schalter der ...
-
Hallo Zusammen,
bin auch betroffen von wieder einem Defekten Schgalter... Irgendwie geben die RWE Geräte nch 6 Jahren nach und nach den Geist auf...
Kann mir bitte jemand einen Link von dem Kondensator empfehlen ? Möchte diesen selber so schnell wie möglich tauschen, ich weiß aber nicht welchen ich bestellen soll, wenn ich (z.B. 10µF / 50V / 105°C) zb. bei Amazon eingebe...
Danke und Gruß
-
Das ist relativ unkritisch. Die Baugröße 4x7 mm passt. Bei mir tun's seit mehreren Jahren auch Kondensatoren mit 25V Spannungsfestigkeit.
-
Danke für deine Antwort. Kann ich diese hier bestellen ?Das ist relativ unkritisch. Die Baugröße 4x7 mm passt. Bei mir tun's seit mehrer...
https://www.amazon.de/10-St%C3…5F+%2F+50V+%2F+105%C2%B0C -
Da hätte ich keine Bedenken.
-
vielen Dank, dann werde ich den Bestellen. Ich habe gestern den Strom abgeschaltet um den defekten Schalter auszubauen. Als ich den Strom wieder eingeschaltet habe, ging auf einmal ein weiterer Schalter nicht mehr und fing an zu klickernDa hätte ich keine Bedenken....
. Das ist dann jetzt der letzte der drei Schalter die ich vor 6 Jahren gekauft habe. Alle drei haben Firmware 1.2. Habe jetzt aber auch Innogy eine Email geschrieben! Nach einigen Fenstersensoren, Rolladenschaltern und jetzt Lichtschaltern reicht es...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!