Ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein Smarthome einzurichten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man nicht besser noch ein zwei Jahre wartet. Meint ihr das ist alles schon ausgereift genug? Ihr kennt euch damit ja bestimmt gut aus, da viele hier schon ein Smarthome haben.
Jetzt schon Smarthome oder besser noch warten?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo! Auf den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg kann man- meiner Meinung nach- in diesen Bereichen nie warten. Es gibt immer irgendwelche Verbesserungen, in der Anwendung, in der Technik. Ich bin als Neuling momentan mit meinen "kleinen Smarthömchen" zufrieden. Ich denke das innogy (vormals RWE) Smarthome keine Eintagsfliege ist und sobald nicht wieder vom Markt verschwinden wird. Deshalb werde ich mir mein smartes Zuhause langsam aufbauen
-
Hallo Besucher "Borax",
das ist wie beim Computerkauf. Man will warten bis die neuen leistungsfähigen Computer preiswerter geworden sind und kauft deshalb noch nicht. Wenn die Preise dann endlich heruntergegangen sind, gibt es inzwischen wieder neue Geräte mit neuen Funktionen, die man auch gern hätte. Also wartet man lieber noch eine Weile, usw.... und dreht sich somit im Kreis. Wie Perro schon anmerkte kann man getrost mit einem zukunftssicheren, weit verbreiteten System einsteigen und dieses, nach und nach, ausbauen. Neben dem Innogy-SmartHome Produkt gibt es noch andere, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Am Innogy-SmartHome schätze ich insbesondere, dass man hier nicht nur die Haushaltssteuerung im Fokus hat, sondern auch das Thema "Energie". Eine Einbindung von Solaranlagen, Heizkesselsteuerungen oder Elektroautoladestationen kenne ich zumindest von keinem anderen Mitbewerber.
Viele Grüße, Thomas
-
Nichts für Ungut, wenn ich die Entscheidung nochmal treffen müsste, würde ich mich für einen Anbieter entscheiden der die dazugehörige Hardware selbst entwickelt.
VG Ohahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!