Beiträge von shuser

    Manchmal ist es so einfach. Hätte ich mal die Zentrale einfach neu gestartet. So ärgerlich, komplett alles neu aufgesetzt.


    Mal was Anderes, gibt es inzwischen eine Möglichkeit ein Backup von seiner Zentrale zu machen?

    Gestern Abend habe ich alles zu laufen gebracht und hatte wunderbar funktioniert. Um mittels Alexa die Sprachbefehle nutzen zu können, hatte ich HA mit Emulated Hue konfiguriert und anschliessend über Alexa einen Suchlauf gemacht, alle Geräte wurden gefunden. Da es nicht so wirklich funktionert hat mit der Alexa Ansteuerung, habe ich die Konfig wieder auf Default geändert. Seither kann ich Unofficial-Livisi nicht mehr integrieren.


    Ich habe HA komplett neu aufgesetzt und trotzdem noch das gleiche Problem.

    Könnt ihr mir bitte anhand vom Loig einen Tipp geben?

    Um das ENTR einzubinden teste mal folgende Anleitung, bei mir hat es geholfen. Also zumindest das Einbinden... 1. ENTR Dongle vom SHC entfernen

    1. SHC neustarten (Strom Kabel raus/reinstecken)

    2. ENTR Dongle ins SHC einstecken

    3. SHC neustarten (Strom Kabel raus/reinstecken)

    4. Wenn die Zentrale wieder online ist, so bitte ENTR Schloss ausmachen und dann wieder anmachen (mit dem kleinen orangen Schalter am unteren Ende (nach Rechts AUS, nach links AN))

    5. Starten Sie den Suchmodus, wählen Sie „Geräte Auswählen“ und dann unter Tür auf EnTR

      1. Verbinden Sie das ENTR-Schloss mit dem Bluetooth Dongle über Eingabe des in der ENTR-eigenen SmartPhone App generierten Schlüsselcodes und klicken Sie auf „Überprüfen".
    6. Akzeptieren Sie die Verbindung („Pairing") und klicken Sie auf „Weiter".

    Bitte danach das Öffnen/Schließen per SmartHome überprüfen.

    Wenn der Hintergrund deiner Frage sich auf ein Alarmprofil bezieht, ob eine Aktivierung auch bei offenem Fenster getätigt werden kann ohne das ein Alarm aktiv wird, lautet die Antwort ja. Es kann nicht nur auf den Zustand geschlossen, geöffnet sondern auch auf Zustandsänderung bezogen werden.

    VG SHuser

    Ich habe genau das gleiche Problem und warte auf eine Lösung. Ich habe den ENTR Schließzylinder erst vor 4 Wochen gekauft, wieso nimmt Innogy Diesen nicht aus dem Programm, wenn das Problem bekannt ist?

    VG SHuser

    ... erst ein Neustart am Schließzylinder hilft die Verbindung zwischen Schloß und Anlage wieder herzustellen. Arbeitskollegen von mir haben genau das gleiche Problem und in einem unabhängigen Innogy Forum ist auch die Rede davon.

    Wie kann der Fehler beseitigt werden? Wird gerade an einem Update diesbezüglich gearbeitet?

    Gruß SHuser