Hi,
Umstellung auf Lokal bereits geglückt und Dann Unofficial Livisi in HA integriert.
Leider habe ich mir jetzt erst Gedanken über Ersatz gemacht. Gibt es eine Möglichkeit eine SHC vorab als Ersatz zu konfigurieren?
![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hi,
Umstellung auf Lokal bereits geglückt und Dann Unofficial Livisi in HA integriert.
Leider habe ich mir jetzt erst Gedanken über Ersatz gemacht. Gibt es eine Möglichkeit eine SHC vorab als Ersatz zu konfigurieren?
![]()
Manchmal ist es so einfach. Hätte ich mal die Zentrale einfach neu gestartet. So ärgerlich, komplett alles neu aufgesetzt.
Mal was Anderes, gibt es inzwischen eine Möglichkeit ein Backup von seiner Zentrale zu machen?
Gestern Abend habe ich alles zu laufen gebracht und hatte wunderbar funktioniert. Um mittels Alexa die Sprachbefehle nutzen zu können, hatte ich HA mit Emulated Hue konfiguriert und anschliessend über Alexa einen Suchlauf gemacht, alle Geräte wurden gefunden. Da es nicht so wirklich funktionert hat mit der Alexa Ansteuerung, habe ich die Konfig wieder auf Default geändert. Seither kann ich Unofficial-Livisi nicht mehr integrieren.
Ich habe HA komplett neu aufgesetzt und trotzdem noch das gleiche Problem.
Könnt ihr mir bitte anhand vom Loig einen Tipp geben?
Ich finde es klasse, daß mam sich so viel Mühe gegeben hat und es doch noch eine Möglichkeit gibt, seine alten Livisi Geräte einzubinden.
Um das ENTR einzubinden teste mal folgende Anleitung, bei mir hat es geholfen. Also zumindest das Einbinden... 1. ENTR Dongle vom SHC entfernen
SHC neustarten (Strom Kabel raus/reinstecken)
ENTR Dongle ins SHC einstecken
SHC neustarten (Strom Kabel raus/reinstecken)
Wenn die Zentrale wieder online ist, so bitte ENTR Schloss ausmachen und dann wieder anmachen (mit dem kleinen orangen Schalter am unteren Ende (nach Rechts AUS, nach links AN))
Starten Sie den Suchmodus, wählen Sie „Geräte Auswählen“ und dann unter Tür auf EnTR
Akzeptieren Sie die Verbindung („Pairing") und klicken Sie auf „Weiter".
Bitte danach das Öffnen/Schließen per SmartHome überprüfen.
Ich habe ein Tauschgerät vor 2 Tagen angeschlossen, leider immer noch der gleiche Fehler.Seit ich das Ding habe, kämpfe ich mit dem selben Problem. Typische Antwort von...
Nichts für Ungut, wenn ich die Entscheidung nochmal treffen müsste, würde ich mich für einen Anbieter entscheiden der die dazugehörige Hardware selbst entwickelt.
VG Ohahn
Die letzte Änderungen Deines Setup wird auf dem RWE Server gespeichert. Vielleicht hilft das ja.
Smart Home Login -> Systemverwaltung -> Möchten sie die letzten Einstellungen wiederherstellen ?
-> Datum der letzten Sicherung : z.B. 02.01.2013 -> Einstellungen wiederherstellen
Wenn der Hintergrund deiner Frage sich auf ein Alarmprofil bezieht, ob eine Aktivierung auch bei offenem Fenster getätigt werden kann ohne das ein Alarm aktiv wird, lautet die Antwort ja. Es kann nicht nur auf den Zustand geschlossen, geöffnet sondern auch auf Zustandsänderung bezogen werden.
VG SHuser
Du benötigst den Bluetooth Dongle, falls nicht schon vorhanden.
VG SHuser
Ich habe genau das gleiche Problem und warte auf eine Lösung. Ich habe den ENTR Schließzylinder erst vor 4 Wochen gekauft, wieso nimmt Innogy Diesen nicht aus dem Programm, wenn das Problem bekannt ist?
VG SHuser
Ja kannst du. Nur leider verliert die Yale Anlage sporadisch die Verbindung, ich würde hier abwarten bis eine Lösung gefunden wurde.
... erst ein Neustart am Schließzylinder hilft die Verbindung zwischen Schloß und Anlage wieder herzustellen. Arbeitskollegen von mir haben genau das gleiche Problem und in einem unabhängigen Innogy Forum ist auch die Rede davon.
Wie kann der Fehler beseitigt werden? Wird gerade an einem Update diesbezüglich gearbeitet?
Gruß SHuser