Ich möchte mich damit speziell vor Einbrüchen schützen und kontrollieren wer bei uns ein und aus geht. Ist dieses möglich?
Ist es möglich, dass eine Kamera jedes mal wenn die Tür aufgeht ein Bild macht?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo! Ja das kann die Kamera. Eine Anmerkung: wenn die Tür aufgeht ist es mit dem Schutz vor Einbruch schlecht bestellt gewesen.....
-
Hallo Spion, evtl. ist dieser Beitrag auch für dich hilfreich: Bilder der Samsung SmartCam Außenkamera aufs Handy?
-
Habe dies gekoppelt mit dem Fenster- und Türöffner, außerdem geht das Licht an und mein Rauchmelder wird laut. Alles mit dem Zustand "Urlaub" bzw. "Außer Haus" gekoppelt. Bilder sind ordentlich. Allerdings nachts schwarz/weiß . Hatte noch keinen Einbruch (gottlob), sondern nur im Test ausprobiert.. Da ich mehrer Kameras (Innen und Außenkameras) habe, ist dieses Szenario bei allen Fenster- und Türöffnern eingerichtet. So kann ich auch Einbruchversuche aufnehmen. Die Kameras habe ich im Zimmer auf bestimmte Wandelemente für die Aufnahme fixiert. Also nicht gesamte Fensterfront, sondern nur die gefährdeten Teile. Im Urlaub schauen wir uns hin und wieder die Livebilder an und können bei Auffälligkeiten unsere Nachbarn bitten, nach dem Rechten zu schauen. Auch haben wir sog. Push-Nachrichten aktiviert. Die Empfindlichkeiten der Samsung App für die Kameras bei Bewegung nutzen wir nicht. Im Sommer hatten wir mal Mückenalarm und über 100 E-Mails im Urlaub auf den Kanaren erhalten.
Dies als kleine Ergänzung und zu weiteren Einsatzmöglichkeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!