Update des HUE addons verfügbar.

• Hilfreichste Antwort

Hallo liebe Community,

das Update ist optional, kann also von jedem HUE-Anwender selbst aktiviert werden. Es soll etwa 40 Fixings enthalten, die ich leider nicht alle im Detail kenne und daher auch nicht auflisten kann. Es soll/wird dazu auch noch einen Newsletter geben, der vielleicht detailliertere Infos enthalte könnte!?

Ich erinnere davon nur z.B. Fixings für Einbindungsprobleme bei bestimmten HUE-Beyond Lampen und auch die öfters hier erwähnten Probleme bei der Farbansteuerung sollten mit dem Addin v2.0.76 behoben sein. Ein Bug ist jedenfalls noch nicht gefixt, nämlich der, dass man beim erneuten Klicken auf den jeweils bereits aktiv angezeigten Tab von Farbe oder Farbtemperatur aus der UI rausfliegt. Also besser das nicht machen!

Viele Grüße, Thomas

• Hallo, ich habe das Update heute durchgeführt. Leider lassen sich jetzt verschie...

Problem hatte ich auch, die HUEs hatten auf nix mehr reagiert. Der Kreis blinkte zwar es tat sich aber nix. Ausnahmsweise hatte ich die HUE Bridge zurückgesetzt. In der neuen Philips HUE App gibt es einen Punkt "Aufräumen" diesen hatte ich mal angeklickt. Dann die HUE Bridge in der SHC neu aktiviert. Anschließend ließen sich meine HUE Lampen auch wieder steuern.

• Bei mir geht nach dem Update des Hue-Addon nichts mehr. Ich kann per Szenario keine Änderungen an den Hues (Helligkeit / Farbe) machen. Des Weiteren sind alle Hues bei mit "Verbindung unterbrochen" angezeigt. Feste IP etc habe ich... Ein Neustart der Zentrale hat da bisher auch nichts gebracht. Wurde da mal wieder verschlimmbessert? Hätte ich man besser mal gewartet... :(

• Ich hatte das Problem auch. Anscheinend hängt es mit Gruppen, die außerhalb der Hue App erstellt werden zusammen. Ich nutze unter anderem auch die App iConnectHue auf dem iPhone. Sobald ich hier alle Gruppen lösche, die nicht im Original aus der Hue App stammen (es dürfen quasi nur die angelegten Räume übrig bleiben), funktioniert die Hue-Steuerung auch in Innogy wieder.

Sobald man nun aber wieder eine Gruppe anlegt, werden die Lampen als offline angezeigt. Nach dem löschen ist wieder alles o.k. Wer die App nicht nutzt, sollte tatsächlich mal in der Philips App auf Aufräumen in den Bridge-Einstellungen klicken. Das beseitigt eventuell Datenmüll (löscht aber auch Szenen, die Siri-Sprachsteuerung, etc.).

Bitte unbedingt nachbessern, Innogy. Ich brauche frei definierbare Gruppen.

• Das mit dem Aufräumen in der HUE-App ist für mich leider kein Workaround, da ich eine recht umfangreiche Siri-implementation kreiert habe und keine Lust und Zeit habe das alles neu einzurichten. Gerade jetzt zu Weihnachten, wo man was besseres zu tun hat als stundenlang vor dem Rechner zu hängen. Ich will doch einfach nur, dass meine HUE-Lampen in Innogy Smart Home zu sehen und zu steuern sind. kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Ich frage mich ob das vorher getestet wurde, mal wieder ein schwaches Bild von Innogy. :(

Na denn frohes Fest!

• Verständlich, ich habe Siri mittlerweile durch zwei Amazon Echo Dot ersetzt, da ich da dann auch nicht HomeKit kompatible Leuchten steuern kann. Leider bietet Philips noch immer nicht alles an, was ich an Leuchtmitteln gerne hätte. So sehr ich Fan vom Apple Öko-System bin, bei HomeKit sind mir die Restriktionen zu groß und Möglichkeiten der Logikimplementierungen (noch) zu klein.

Nichts desto trotz, frohe Weihnachten. Möge die Weihnachtsbeleuchtung die kommenden Tage funktionieren.

• Ich hatte das Problem auch. Anscheinend hängt es mit Gruppen, die außerhalb der ...

Ich habe alle Gruppen in der HUE App gelöscht und nun funktionieren die mit Innogy erstellen Szenarien wieder. Danke für den WorkAround. Nichtsdestotrotz ist meine Geduld, mein Vertrauen in dieses Produkt und die Entwickler seit der Umstellung auf die 2.0 und nach diesem, erneuten Fiasko Update erloschen. Ich werde mir ein anderes Smarthome zulegen. Ich habe bewusst auf Bastellösungen wegen dem damit verbunden Zeitaufwand verzichtet und finde mich als Betatester wieder, der nach jedem Update viel zeit damit verbringen muss, das System wieder lauffähig machen muss.

• Habe das ganze Weihnachtsfest versucht den Bug zu finden, weshalb nach dem Treiberupdate die Hues gar nicht mehr ansprechbar waren und neue Lampen nicht gefunden werden ... so geht das nicht mehr Innogy!!!

VIELEN DANK AN DIE COMMUNITY!!!

Die Gruppen müssen funktionieren, da sonst hier gar nichts mehr funktioniert . Über 3 Monate haben meine 6 Bewegungsmelder in der verschlossenen Schublade verbracht, da sonst mitten in der Nacht die Lichter in hellem WEISS geleuchtet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!