Danke für die Info. Ist mittlerweile auch nicht mehr wirklich relevant, Halt wieder ein Gerät weniger bei Innogy.Leider nein, ausschließlich der I der W wird im WLan eingebunden und ist ausschl...
Beiträge von AndreasHayer
-
-
Ich habe mir nun den 500 w bestellt, der 500 i hat nach 3 Jahren Platinenschaden. Kann ich den 500 w an die SHC 2 koppeln ?
-
Ich habe vor über 2 Wochen ein Ticket aufgemacht. Bisher keine Reaktion.Hallo Andreas, dummerweise hab ich Gestern ein Update vom Al-Ko gemacht auf 2002...
-
Eine bekanntes Thema der SHC ist die Antennenleistung. Auf der SHC1 gab es die Verbindungsabbrüche wie mit der SHC2 nicht. Die API für AL-KO hat bei der Version: 2.0.57.0 die Beschreibung: Verbesserung der Stabilität der Funk-Kommunikation zwischen AL-KO Robolinho und der Zentrale. Meine Antwort ist, dass du das AL-KO Update machen solltest, dies aber eher nicht die Ursache angesehen werden kann.Ich habe noch die Version 1902E auf dem Robolinho. Aktuell ist ja 2002. Kann das...
-
Bei mir waren die Fragezeichen da, wenn der Robolinho im Ladezustand war. Sobald er mähte, waren die Fragezeichen weg. Ich habe Zentrale V2 und Robolinho als auch Innogy auf dem aktuellen Release-Stand. Schade finde ich, dass es gar keine Reaktion seitens Helpdesk gibt. Na denn, ab morgen habe ich Urlaub und Langeweile. Werde ich halt jeden Tag dort anrufen.Bei mir hat es dieses Jahr auch so angefangen. Deshalb wollte ich den Robolinho ...
-
Ich weiß. Genau das vermute ich ja als Ursache. Im letzten Jahr hat sich Innogy doch noch diverse Parameter über die mit Innogy synchronisierte AL-KO App geholt. Dann konnten lokal in Innogy ein paar Parameter angepasst werden. Diese Verbindung gibt es nun wohl nach Anpassung der AL-KO App nicht mehr. Aber schön, dass ich das nun nicht mehr allein habe. Ich habe versucht, die Fragezeichen durch Neueinbindung wegzukriegen, nun kann ich den Robolinho nicht mehr in Innogy einbinden.Bei mir hat es dieses Jahr auch so angefangen. Deshalb wollte ich den Robolinho ...
-
Bei mir hat es dieses Jahr auch so angefangen. Deshalb wollte ich den Robolinho neu einbinden. Ergebnis: Robolinho im Innogy System total ausgegraut, nicht mehr über Innogy steuerbar. Erneutes Einbinden nicht möglich. Ticket vor 2 Wochen aufgemacht, keine Reaktion. Meine Vermutung: Der Robolinho hat sich Daten über die Synchronisation mit der AL-KO APP geholt. Diese wurde verändert.
-
SHC2 Dienst Robolinho 2.0.12.88Ich hatte zu beginn mit der SHC 2 ebenfalls das Problem, dass das einbinden nich...
SH2
Konfigurationsversion
42820
Hardware-Version
01.00a
Softwareversion
8.16 - 1.1.14.311
Al-Ko Robolinho 500i
Software Version 2002A-SW -
Lemon Beat Dongle ist installiert...Alko hat diesen Dienst mit der eigenen App eingestellt, nur noch die WLan Alkos ...
Modell Zentrale (2. Generation) + innogy Layer
Seriennummer
4015625907xxxxxxx
Hostname
SHCONTROLLER
Letzter Neustart
05.03.2020 06:03
USB-Anschlüsse
LemonBeat installiert
W-M-Bus nicht installiert
IP-Adresse (lan) -
500i mit dem Robolinho Updater über die USb Schnittstelle noch einmal geprüft …. ist auf dem aktuellsten Stand.Also bei mir hat er letztes Jahr bereits gemäht und war mit der SHC2 verbunden. ...
-
Support habe ich bereits angeschrieben.
-
Bewegungsmelder steuern jetzt wieder Szenarien bei den Hues. Das ging ja schnell, gute Arbeit.
-
Nein, Alarmanlage würde ich das, was ich konfiguriert habe nicht nennen. Wenn du Zuverlässigkeit und somit Sicherheit haben möchtest, bedarf es zwingend eines in sich geschlossenes Systems. Bei Innogy gibt es zu viele X-Parameter. Schon die Einbindung von HUE über Bewegungsmelder würde aktuell nicht funktionieren wegen des Updates von Philips. Somit zwar eine schöne technische Spielerei, als Alarmanlage aber nicht brauchbar.
-
Ich habe alle Gruppen in der HUE App gelöscht und nun funktionieren die mit Innogy erstellen Szenarien wieder. Danke für den WorkAround. Nichtsdestotrotz ist meine Geduld, mein Vertrauen in dieses Produkt und die Entwickler seit der Umstellung auf die 2.0 und nach diesem, erneuten Fiasko Update erloschen. Ich werde mir ein anderes Smarthome zulegen. Ich habe bewusst auf Bastellösungen wegen dem damit verbunden Zeitaufwand verzichtet und finde mich als Betatester wieder, der nach jedem Update viel zeit damit verbringen muss, das System wieder lauffähig machen muss.Ich hatte das Problem auch. Anscheinend hängt es mit Gruppen, die außerhalb der ...
-
Ich hatte das Problem auch. Anscheinend hängt es mit Gruppen, die außerhalb der Hue App erstellt werden zusammen. Ich nutze unter anderem auch die App iConnectHue auf dem iPhone. Sobald ich hier alle Gruppen lösche, die nicht im Original aus der Hue App stammen (es dürfen quasi nur die angelegten Räume übrig bleiben), funktioniert die Hue-Steuerung auch in Innogy wieder.
Sobald man nun aber wieder eine Gruppe anlegt, werden die Lampen als offline angezeigt. Nach dem löschen ist wieder alles o.k. Wer die App nicht nutzt, sollte tatsächlich mal in der Philips App auf Aufräumen in den Bridge-Einstellungen klicken. Das beseitigt eventuell Datenmüll (löscht aber auch Szenen, die Siri-Sprachsteuerung, etc.).
Bitte unbedingt nachbessern, Innogy. Ich brauche frei definierbare Gruppen.