seit dem Neustart der Zentrale läuft es derzeit...hmmm. Mal abwarten!Wenn ich solche Fehler hatte, dann wurden diese von Profilen ausgelöst. Ein Beis...
Beiträge von marle
-
-
Hallo, die zugehörigen Profile habe ich schon geprüft. Die liefen auch seit 2 Jahren ohne Probleme. Der Zwischenstecker wirde 1:1 getauscht. Trotzdem schaltet er in unregelmäßigen Abständen ab. Ich schalte den Stecker fast ausschließlich über den Amazon Echo. Hatte erst das Skill in Verdacht. Aber auch wenn ich über die App von Innogy einschalte habe ich das Problem :-/ habe jetzt mal die Zentrale gebootet. ??
-
Ein Zwischenstecker schaltet permanent selbstständig aus. Auch bei Austausch gegen einen anderen Zwischenstecker. Egal ob mit Last oder ohne. Jemand eine Idee?
-
Gleiches gilt für mich.
-
Danke Dir, hast recht. Werde das Risiko meiden.Hallo marle, die Frage kommt nach dem Zurücksetzen und dem darauffolgenden (ers...
-
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, die Zentrale zurückzusetzen und mit den Backup Daten aus dem RZ zu befüllen. Hab ein wenig Sorge. Wann genau werde ich gefragt, ob sie völlig "nackig" bzw. mit dem BU konfiguriert werden soll? Spätestens bei Schritt 2 und der Meldung "sind Sie sicher, dass Sie ihre Zentrale in den Auslieferungszustand zurücksetzen wollen" verlässt mich der Mut. Habe seit dem letzten Treiber Update des Hue Treibers das Briefsymbol auf dem Display. Das nervt...
-
Hallo, seit heute Abend ist es wieder soweit. Ich habe gerade den Support kontaktiert und mich auf das Ticket INC01081491 berufen. Aktuell hat es nach 6 maligen Auslösen des Sensors wieder funktioniert. Ich habe 13 Sensoren im Einsatz. 3 von 3 zeigten das Fehlerbild. Ich lasse es jetzt erstmal ggf. benötigt der Support ja noch Daten. Schade, schade. Grüße, Markus
-
Hallo, ich habe das Update heute durchgeführt. Leider lassen sich jetzt verschiedende Beleuchtungsszenarien nicht mehr aktivieren. Die Bewegungsmelder schalten allerdings wie gewohnt Gu10 und E27 Hues. Wie bekomme ich meine Szenarien wieder aktiviert?
-
Hallo,bei mir besteht das Problem auch. Fenstersensoren arbeiten ein paar Tage lang prima. Dann auf einmal, ohne erkennbaren Grund blinken die Sensoren 3 Mal beim Öffnen des Fensters. Der Thermostat erkennt nicht, dass das Fenster göffnet wurde (keine Anzeige des Symbols auf dem Displaydes RST). Wenn ich das Fenster dann 10-15 Mal öffne, fängt sich der Fenstersensor wieder und reagiert normal. Leider ist das bei mir so häufig, dass ich die Temeperaturabsenkung als unzuverlässig betrachte. Spielt die Entfernung zwischen Zentrale und Sensor die entscheidene Rolle oder die Entfernung Fenstersensor zum RST? Viele Grüße