Was tun bei Problemen mit der Heizungssteuerung

• Moin. Kann mir jemand verraten warum meine Zieltemperatur nicht durchgängig angezeigt wird?

Da begann die Anzeige um 13:32 und endete um 16:35 Uhr. Am 06.01. wurde von13:25 bis 16:235 angezeigt, am 05.01. überhaupt keine Anzeige der Zieltemperatur.......

• Siehe dazu auch

HKT Auswertung - Kombinierte Ansicht - SOLL Temperatur wird nicht oder nur fragmentweise angezeigt

Dieses sehr, sehr eigentümliche Verhalten scheint darin begründet zu sein, dass zur Bildung der Linie/Kurve zwei Punkte benötigt werden um eine Linie ziehen zu können.

Nachdem die letzte Zieltemperatur des Vortages zur Gestaltung der Linie/Kurve nicht auf den Folgetag übertragen wird (zumindest um 00 : 01 Uhr) fehlt zur Grafikerstellung der erste Zieltemperaturpunkt eines Tages. D.h. die Gerade/Kurve kann frühestens nach einer Zieltemperaturänderung am Beobachtungstag bis zur darauffolgende nächsten Zieltemperaturänderung an demselben Tag gezogen werden.

Sehr komisch und eigentümlich, aber es ist einfach so (hinzunehmen) ...

LG

• Habe mich auch gefragt, warum bei mir Temperaturschwankungen eintreten und folgendes festgestellt:

Habe mir vor ca. 4 Jahren eine neue Gas Combi-Brennwertherme von Vaillant gekauft.. Combitherme bedeutet, dass die Warmwasseraufbereitung (150 l) und die Heizungssteuerung in einem sog. Kompaktgerät untergebracht ist. Es sind 2 Heizkreise eingerichtet. Die Therme wird außerdem über ein witterungsgeführtes Außenthermostat gesteuert. An der Therme habe ich für die Heizungsteuerung bestimmte generelle Werte eingetragen (Temperatur, Zeit usw.). Die beiden Steuerungsregler sind voll aufgedreht.. Die einzelnen Temperaturen. steuer ich an den Heizkörpern über Innogy. Die Warmwasseraubereitung wird immer vorrangig bedient.

Nun habe ich beobachtet, dass - wenn die Warmwasseraufbereitung läuft - die Heizleistungsdarstellung bei Innogy schwankt.

Logisch kann ich mir dies auch vorstellen. Kenne aber zu wenig die internen Abläufe innerhalb von smarthome im Zusammenspiel. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der von mir festgellte Effekt dadurch zu erklären ist

Liege ich damit richtig oder habe ich etwas übersehen ?.

• Neuigkeiten zum Thema "Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensoren schalten nicht zuverlässig Thermostate ein oder aus (Temperaturabsenkungsszenario)

smarthome.service Support sucht Betroffene und Logdateien

Habe gerade eben eine Nachricht vom Support erhalten:

Das Phänomen der unzuverlässigen Kommunikation zwischen TFT und HKT und damit verbunden die unzuverlässige Durchführung des ootb-Temperaturabsenkungsszenarios wird, so in der Nachricht, heute am Nachmittag im Rahmen eines Meetings mit den Entwicklern besprochen.

Der Support bittet Betroffene sich zu melden, entweder per E-Mail an 'smarthome.service@innogy.com' oder über telefonische Kontaktaufnahme zur Technik-Hotline.

Betroffene können sich auch direkt auf die Ticketnummer INC01081491 berufen. Wichtig ist, dass diese Kunden ebenfalls die Logdateien hochladen!

Details siehe: Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensor schalten nicht zuverlässig die Thermostate HKT ein oder aus

Danke

Have a nice day

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!