Hallo, wie ordnet man SH-Geräte in der App-Übersicht dem Aussenbereich zu?

• Bewegungsmelder für Außen werden automatisch dem Bereich Außen in der App-Übersicht zugeordnet. Wie kann man das mit z.B. Zwischensteckern, die in einer Gartenhütte verbaut sind, machen? Nur die Zuordnung zum Bereich Gartenhütte oder Garten ist nicht ausreichend. Vielen Dank für die Hilfe

• Hilfreichste Antwort

Ich habe einen Zwischenstecker für draußen und der erscheint dann auch im Bereich "Draußen". Meine anderen Zwischenstecker bekomme "Draußen" ich dort auch nicht angezeigt. Aber andersherum kann ich den Draußenstecker z.B. unter Beleuchtung anwählen.

• Bewegungsmelder für Außen werden automatisch dem Bereich Außen in der App-Übersi...

In der Kategorie "Draußen" werden (by design) nur Outdoor-Geräte angezeigt. Somit wird umgekehrt auch ein im Wohnzimmer installierter Außen-Bewegungsmelder immer auch unter "Draußen" angezeigt auch wenn er Indoor angebaut wurde. Ich habe mir das nicht ausgedacht. Wen es stört, sollte einen Verbesserungsvorschlag an Innogy schicken. Wenn sich genug Leute damit melden, ändert man dies vielleicht. Aktuell gibt es aber genug andere (echte) Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!