Hallo zusammen,
ich habe gerade ein ungewöhnliches Problem:
Vor einigen Tagen habe ich eine gebrauchte SHC (1. Gen.) erworben. Nun habe ich sie auf die derzeit aktuelle Version upgedatet (ich weiß, heute Abend soll eine neue Version kommen, das ist aber im Moment unerheblich). Anschließend wollte ich ein neues Passwort vergeben und habe dazu die Seriennummer als Defaultpasswort eingeben.
Dummerweise ist die auf dem Gehäuse aufgeklebte Seriennummer nicht die Original-Seriennummer (ggfs. hat der Vorbesitzer die Gehäuse schon mal getauscht, dass konnte er mir leider aus dem Gedächtnis heraus auch nicht mehr sagen).
Derzeit komme ich also leider an die Seriennummer ohne Hilfsmittel nicht heran und kann mich somit auch nicht einloggen.
Ich habe das Gehäuse bereits in der Hoffnung auf einen SN-Aufkleber o. ä. geöffnet, leider Fehlanzeige.
Wenn ich "http://IP-Adresse/status" eingebe, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Not Found".
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an die korrekte Seriennummer der Zentrale herankomme, oder habe ich nun eine Zentrale, die zwar grundsätzlich funktionieren würde, sich nur leider nicht bedienen lässt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas
PS: Mir ist bewusst, dass hier viele - insbesondere vor dem Hintergrund der kommenden Abschaltung der Livisi-Dienste - ganz andere Probleme haben, aber vielleicht darf ich ja trotzdem diese Frage stellen.