Zentrale V1 komplett klonen

• Ich habe leider den Überblick verloren und konnte ihn durch die Suchfunktion nicht wieder gewinnen. Ist es möglich, die Zentrale V1 inkl. Pairings, Szenarien etc automatisch zu klonen?

Ich habe 2 Zentralen, eine Live und eine Backup, die über getrennte Accounts laufen. Der Softwarestand ist noch aktuell. Kann man die Konfiguration auf die Backup-Zentrale übertragen? Falls ja, sollte man damit warten, bis das finale Update da ist, damit beide lokal komplett laufen können oder sollte man es vorher erledigen?

• Ja, musst auf das finale Update warten. Danach die Backup-Zentrale auf Werkseinstellungen setzen, die Live-Zentrale vom Strom abklemmen und in den Schrank packen. Danach die Backup-Zentrale in deinen Hauptaccount hängen und den Backup einspielen.

Danach ist das deine neue Livezentrale, die Backup-Zentrale darf erst wieder ans Netz gehängt werden, wenn die Clould abgeschaltet ist.

• Ich habe leider den Überblick verloren und konnte ihn durch die Suchfunktion nicht wieder gewinnen. Ist es möglich, die Zentrale V1 inkl. Pairings, Szenarien etc automatisch zu klonen?

Ich habe 2 Zentralen, eine Live und eine Backup, die über getrennte Accounts laufen. Der Softwarestand ist noch aktuell. Kann man die Konfiguration auf die Backup-Zentrale übertragen? Falls ja, sollte man damit warten, bis das finale Update da ist, damit beide lokal komplett laufen können oder sollte man es vorher erledigen?

Auf jedem Fall warten bis das letzte Update, hoffentlich da ist.

So wie ich es verstanden habe:

1. Live Zentrale stromlos machen und bis nach den 1.03.24 wegpacken.

2. In der App diese Zentrale auf werkseinstellung zurücksetzen.

3. Ersatz Zentrale ebenfalls zurücksetzen und die Konfiguration der ehemals live zentrale übernehmen.

Falls ich Mist erzählt habe, bitte korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!