Livisi Cloud

• Guten Morgen in die Runde, nachdem ich hier z.T. vom Massensterben der 2. Generation gelesen habe, wurd mir die Geschichte jetzt doch zu heiß und ich hab noch kostengünstiger bei ebay 3 Generation 1 Zentralen geschossen. 3 Stück für 25 € inkl. Versand. 2 davon waren schon mal mit der Cloud verbunden, eine ist kompl. neu.

Für die neue hab ich jetzt mal einen Testzugang beim Support angefordert.

Die beiden anderen müsste ich ja normal ohne diesen aktiviert bekommen.

Die erste dich ich angeklebt habt, begrüßt mich aktuell mit

Local SmartHome Deactivated

This functionality is currently disabled. You can activate it by using the LIVISI app and navigating to "settings > general settings > Local SmartHome".

Additionally the local SmartHome will be automatically activated if the LIVISI cloud services cannot be reached for a long period of time.

Wie lange ist denn diese "long period of time"? Ich hatte jetzt mal für knapp 1h Stunde das Internet für die Zentrale in der Firewall gesperrt... hat nicht geholfen. Danach hab ich nur den Zugriff auf home.livisi.de geblockt, damit die Zentrale grundsätzlich ins Netz kann, aber halt nicht auf die Cloud... jetzt auch ne Stunde her, ohne Erfolg.

Mach ich was falsch? Muss noch was anderes geblockt werden? Oder muss ich nur länger warten?

• Ok, nachdem ich die URL jetzt geblockt und neugestartet habe, zeigt die Zentrale F0034 an, was wohl heißt das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Damit sollte die Verbindung jetzt ja dicht sein... bin gespannt ob und wenn ja, wie lange es dauert bis das LSH sich aktiviert.

• Also nach 2h Status immer noch unverändert. Wird immer noch F0034 angezeigt.
    Firmware die drauf ist, ist 1.914.3.10088.0 und damit die aktuelle laut Display.

Ich lass sie mal noch etwas laufen, hab aber parallel schon mal nen Testzugang von Livis bekommen, da einer der neuen Zentralen tatsächlich noch nie in der Cloud war. Im Zweifel aktiviere ich halt alle 3 auf diesem Weg, wenn sich das LSH nicht von selbst aktiviert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!