Zentrale 1.0 klonen auf Zentrale 2.0

• Moin

kann ich meine existierende und funktionierende Zentrale 1.0 auf eine 2.o klonen, damit ich im Zweifel ein "Backup" habe?

Oder funktioniert das dann im Betrieb nicht? (ausfall 1.0, einstöpseln 2.0, alles dann wie vorher)

Danke und Gruß

• Siehe hier:

• Moin

kann ich meine existierende und funktionierende Zentrale 1.0 auf eine 2.o klonen, damit ich im Zweifel ein "Backup" habe?

Oder funktioniert das dann im Betrieb nicht? (ausfall 1.0, einstöpseln 2.0, alles dann wie vorher)

Danke und Gruß

Nein, ein Wechsel von V1 auf V2 mit Übernaheme der Konfiguration geht nur online bis zum 29.02.24

• Nein, ein Wechsel von V1 auf V2 mit Übernaheme der Konfiguration geht nur online bis zum 29.02.24

Kann ich das jetzt schon machen, oder muß ich noch auf das letzte Update für die Zentralen 1.0 warten ?

Hintergrund : Ich habe eine Zentrale 1.0 produktiv, seit heute eine weitere als Backup. Nun habe ich auch noch eine Zentrale 2.0, die ist aber noch nicht vorbereitet. Kann ich das nun problemlos machen oder muß ich noch warten ?

• Das "Umziehen" von der V1 auf die V2 ist derzeit eine Einbahnstraße.... Es gibt keinen "Klon einer Gen1 Zentrale" auf einer SHC2.0.

Man kann sein System migrieren, die Gen1 ist danach resettet und kann als Reserve zum komplett neu aufsetzen hergenommen werden.

Ich würde mir das sehr genau überlegen und lieber die Gen1 nächste Woche nach dem Update klonen ...,🤷🏼‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!