Bereinigung meiner Zentrale

• Hallo Livisi-Team,

ich bin neu hier und benötige Hilfe bei der Bereinigung meiner Zentrale 2.0.

Aktuell wird mir angezeigt, dass es ein neues Update gibt.

Dieses lässt sich aber nicht ausführen da zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stünde.

Das System schlägt mir vor Speicherplatz zu schaffen indem ich auf "Bereinigen" drücke.

Dies habe ich bereits mehrfach getan, allerdings reicht der Speicherplatz immer noch nicht aus.

(Laut System sind 4101MB von 4608MB genutzt)

Daraus ergeben sich nun zwei Fragen.

1 ) Wie kann ich manuell Speicherplatz freigeben, damit das Update ausgeführt werden kann.

2) Ist das Update zwingend erforderlich oder läuft das System auch ohne Update weiter nachdem am 01.03.2024 die Dienste eingestellt werden ?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Bauer96

• Leider kann dass das Ende bedeuten:

Hoffe das usb-tool bringt noch was ..🤷🏼‍♀️

• Hallo Noge,

vielen Dank für den Tipp.

Bevor ich nun zurücksetze aber noch ein paar kurze Fragen.

Die Zentrale hat aktuell die Version 8.17 - 1.2.43.475

1) Ist diese Version aktuell genug um das lokale SmartHome zu nutzen?

2)Laufe ich Gefahr, dass die Zentrale sich auf eine noch ältere Version zurücksetzt ?

Dann würde ich es ggf ja noch "verschlimmbessern"

Gruß

Lukas

• Das ist der vorletzte Firmwarestand lokales Smarthome geht damit, aber es ist wahrscheinlich, dass einiges nicht funktioniert..... Und nein, zurückfallen wirst Du nicht. Ich würde dir aber wirklich eher eine neu Zentrale ans Herz legen (Ausverkauf in der Bucht ..(31,41€))

Wenn das Zurücksetzen nichts bringt, kannst du noch versuchen, das Update per USB einzuspielen. Aber wie gesagt lieber 1 bis zwei neue Zentralen besorgen....

Das mit dem Speicher kann manchmal nicht behoben werden🤷🏼‍♀️

Und du willst doch möglichst optimal in die Zeit ohne Cloud starten...?

✌🏻🌍🖖🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!