Beiträge von Bauer96

    Hallo zusammen,


    wegen updateproblemen musste ich meine Zentrale vor kurzem zurücksetzen.

    Danach wurde die Konfiguration übernommen.

    Bei meinen Raumthermostaten und Zwischensteckern funktionierte das Zurücksetzen und wieder hinzufügen einfach.

    Hier musste ich nur kurz drücken und dann kam die Nachricht im Programm.

    "Gerät wurde zurückgesetz." hinzufügen oder ausschließen ?

    Bei meinen Unterputzgeräten fuktioniert diesallerdings nicht.

    Ich habe den Resetknopf vorschfriftsmäßig gedrückt und die LED hat mehrfach aufgeleuchtet.

    Eine Meldung wie bei den anderen Geräten habe ich allerdings nicht erhalten.

    Woran könnte das liegen ?


    Beste Grüße


    Lukas

    Hallo nochmal an Alle,


    ich hatte vor kurzem schonmal geschrieben, weil meine Zentrale mangels Speicherplatz nicht auf die

    aktuellste Softwareversion geupdatet werden konnte.

    Ich habe nun eine "neue" Zentrale angeschlossen und mit dieser auch die aktuellste Softwareversion.

    Allerdings scheint beim Wiederherstellen einiges schief gegangen zu sein.

    1) Meine Raumthermostate sind nicht verbunden, funktionieren nicht.

    2) Die Geräte die Angezeigt werden lassen sich nicht mehr schalten.

    3) Szenarien lassen sich nicht mehr ändern. Es kommt eine Fehlermedung.


    Ich habe bereits einen Neustart durchgeführt, dieser hat aber nicht gebracht.

    Mir ist aufgefallen, das seit dem Update das lokale Smarthome aktiviert ist.

    Kann das damit zusammen hängen ?


    Beste Grüße


    Lukas

    Hallo Noge,

    vielen Dank für den Tipp.

    Bevor ich nun zurücksetze aber noch ein paar kurze Fragen.

    Die Zentrale hat aktuell die Version 8.17 - 1.2.43.475

    1) Ist diese Version aktuell genug um das lokale SmartHome zu nutzen?

    2)Laufe ich Gefahr, dass die Zentrale sich auf eine noch ältere Version zurücksetzt ?

    Dann würde ich es ggf ja noch "verschlimmbessern"

    Gruß

    Lukas

    Hallo Livisi-Team,


    ich bin neu hier und benötige Hilfe bei der Bereinigung meiner Zentrale 2.0.

    Aktuell wird mir angezeigt, dass es ein neues Update gibt.

    Dieses lässt sich aber nicht ausführen da zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stünde.

    Das System schlägt mir vor Speicherplatz zu schaffen indem ich auf "Bereinigen" drücke.

    Dies habe ich bereits mehrfach getan, allerdings reicht der Speicherplatz immer noch nicht aus.

    (Laut System sind 4101MB von 4608MB genutzt)

    Daraus ergeben sich nun zwei Fragen.

    1 ) Wie kann ich manuell Speicherplatz freigeben, damit das Update ausgeführt werden kann.

    2) Ist das Update zwingend erforderlich oder läuft das System auch ohne Update weiter nachdem am 01.03.2024 die Dienste eingestellt werden ?


    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße


    Bauer96