Richtige Vorgehensweise Ersatzzentralen als Backup vorbereiten

• Das ist laut Support so nicht ganz korrekt - die Clon-Zentrale holt sich die Geräteschlüssel bei der Wiederherstellung neu vom Backend.

Am Ende hat sie natürlich die Schlüssel, aber ggf. nicht alle die die ursprüngliche Zentrale hat, sondern nur die der eingebundenen Geräte.

Ja gut, die eingebunden Geräte sind ja auch die um die es geht. Die Schlüssel von möglichen nicht eingebunden Ersatzgeräten sollte zum jetzigen Zeitpunkt wirklich jeder mehrfach gesichert haben. Das diese natürlich nicht auf dem Klon sind spielt keine Rolle für unser Vorhaben. Sollte es zumindest nicht bei guter Vorbereitung.

• Das ist laut Support so nicht ganz korrekt - die Clon-Zentrale holt sich die Geräteschlüssel bei der Wiederherstellung neu vom Backend.

Am Ende hat sie natürlich die Schlüssel, aber ggf. nicht alle die die ursprüngliche Zentrale hat, sondern nur die der eingebundenen Geräte.

Oha, gut zu wissen....

Im Übrigen bleiben beim ZurücksetZen einer Zentrale aber auch alle Schlüssel, die sie jemals kannte erhalten Pegasus ✌🏻

• Wenn ich eine "Klon Zentrale" erzeugt habe, und diese dann, bis zum 01.03.2024, im Keller liegen lasse, wie geht es denn da dann weiter mit dieser?

1. die Zentrale wird dann, notwendigerweise, wieder an das Internet angeschlossen. Der Betrieb erfolgt dann ausschließlich lokal. Livisi Server ist ja abgeschaltet!? @ Livisi, Ist das dann wirklich sicher?

2. Kann jemand beurteilen ( LIVISI), ob das Rücksetzen der geklonten SHC, nach dem 01.03.2024, tatsächlich nicht durchgeführt wird, z. B. weil die alte Configuration das Datum nicht mitbekommen hat? Dann hätte die gesamte Klon Aktion ja keinen Sinn

3. Wenn mein Klon-Versuch fehlschlägt, d.h. die Configuration auf meine Klon Zentrale schlägt fehl, wie erreiche ich Livisi um ein Backup zu erbitten?

• Pegasus

Die Zentrale im Schrank ist doch nur für den Fall, dass Deine Live-Zentrale irgendwann nach 02/24 die Hufe hochreißt....

Kein Grund bei laufendem System die aus dem Schrank zu holen ...🤷🏼‍♀️

Wenn Du Angst hast, dass was nicht klappt, dann lass es halt, dann musst Du im Bedarfsfall den von Livisi vorgegebenen Weg nehmen ohne Alternative (n Versuch): Das ist dann komplett neu Accountless aufsetzen mit Bindings und Schlüsseln auf Stick usw....

Es wäre mir im Übrigen sehr recht, wenn nicht immer alle Livisi danach fragen würden wie die das finden.... Ich glaube der "Wiederherstellungstraffic" nervt nämlich gewaltig und ich fände es schade, wenn diese Funktion deshalb jetzt früher offline geht 😉

LG Manuel 🌍🖖🏻✌🏻

• MKR

Die Option mit Smathome Commander würde mich freuen, die Senioren zu speichern, leider finde ich die Datei nicht mehr, Link ist down 😕

🖖🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!