Hello again,
nachdem mich LIVISI's smart home drei Wochen intensiv in Anspruch genommen hat,
zeigt das Display seit heute nachmittag 18 Uhr wieder Datum und Uhrzeit an und kann wieder konfiguriert werden. Wunder und Zufälle schließe ich per se aus, habe aber auch keinen Plan wo die Ursache lag.
Es ist aber auch Denkbar, dass einige Aliens hier mitgemischt hatten, wenn ich das
Feedback von SANTOSNT hier lese...
Interessantes brachten meine Recherchen hervor:
wenn nach Standortwechseln im Test an FB 6690Cable bzw. Vodafon Kabel Router wieder mit "RESET" gestartet wurde und dann mindestens 8 Stunden lief war sie wieder online.
Das wurde einige Tage an verschiedenen Standorten erfolgreich wiederholt. Nur an der 7590 an DSL klappte es nicht.
Also Neustart und "RESET" durchführen und die Zentrale über Nacht rödeln lassen...
Noch 2 Punkte:
der Link auf die aktuellste LIVISI-Software ohne Versions-Hinweis in der zip-Datei.
Das kann MEDION besser!
Wenn z.B. die Zentrale 1.G bereits v1914.3.1.1088.0 hat, muss man nicht die stundenlange Prozedur über USB "auf eigenes Risiko" blind wiederholen.
Die 7590 auf Werkseinstellungen zu setzen wurde noch herausgezögert. Das wäre spätestens morgen fällig gewesen wenn die 7390AX geliefert ist.
Als nächstes steht nun LIVISI smart home ohne LIVISI auf der Liste. Und auf MEDION/innogy Zentrale 2.G ohne Display kann man auch verzichten.
Zum Schluss werde ich außer diese kompetente Community zu kennen, auch viele neue Erkenntnisse erlangt haben und hoffe doch sehr, dass das System auch noch einige Zeit zufriedenstellend läuft! /juk