Weitere Zentrale vor Abschaltung

• Mit abgezogenem Lan Kabel meine ich die Internetverbindung gekappt. Die Verbindung Zentrale zum Computer ist natürlich vorhanden... Also alles rein Lokal

Nein, die Frage war, ob du ohne livisi-service mit dieser Zentrale schon mal Geräte rein lokal angebunden hast also mit Schlüssel auf Stick und vorher an dieser Zentrale nicht bekannt.... 😉 Und ein letztes Mal: ich mache die Regeln nicht, ich befolge sie nur, damit meine Zentralen im Bedarfsfall auch funktionieren.... Diskutier das mit Livisi aus.... 😉

Noge2016 was daran ist verwirrend?

• Ich wurde vom Service darauf hingewiesen, dass keine Registrierung der Zentrale notwendig ist:

"Update: SHC 2.0 does not need to be registered to receive the personal certificate and for being prepared for the time after March 1st 2024. It just needs to be connected to the Internet and to the LIVISI Cloud."

Service wird wohl auch Anleitung unter Howto aktualisieren.

Ich habe meine Ersatzzentrale SHC2 ins Internet gehangen, Update Firmware durchgeführt und konnte neue Geräte (die natürlich noch nie mit dieser Zentrale verbunden waren) per Schlüssel und Binding auf USB-Stick einbinden.

• So. Da mich das Thema mit dem 24h Account auch gerade umtreibt und hier jeder was anderes meint, habe ich eben den Support angeschrieben.

Meine Anfrage:

Die Antwort:

Zitat

1841-pasted-from-clipboard-png

SHC 2.0 does not need to be registered to receive the personal certificate and for being prepared for the time after March 1st 2024. It just needs to be connected to the Internet and to the LIVISI Cloud.

Damit dürfte das Thema vom Tisch sein, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!