Weitere Zentrale vor Abschaltung

• Entschuldigung vielleicht habe ich es auch überlesen.

Ich musste meine Defekte Zentrale ersetzen, was auch geklappt hat.

Jetzt möchte ich mir noch Ersatz Zentralen zulegen.

Ich weiß aber nicht, wie ich die registriere und wieder entfernen, damit ich sie später, wenn die jetzige Zentrale defekt geht einbinden.

Danke

• Leider bringt mich diese Antwort nicht weiter.

Was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass ich die Zentrale mit dem Internet verbinde und dann warte bis sie alle Updates hat.

Dann soll die Sache erledigt sein.

Ich wollte nur wissen, ob ich nicht nicht anmelden muss und die Zentrale registrieren muss.

Kann ich die Zentrale auch nach Abschaltung registrieren.

Wäre nett, wenn mir jemand die Vorgehensweise erklären könnte , da ich nicht der Freak bin.

Danke

• Warum bringt Dich diese Antwort nicht weiter?

Jede Zentrale muss für eine Nutzung nach dem 29.02.irgend wann einmal mit einem Account verbunden gewesen sein🤷🏼‍♀️

Ich bin es auch leid, immer wieder diese Diskussionen zu führen, ich denke mir die Regeln nicht aus, ich gebe sie nur weiter.....:

MKR

MKR
  • Ja, siehe oben .... Hab den Beitrag bearbeitet....

Bitte entschuldige den Ton, bin etwas im Stress.... Ich dachte es wäre dir schon klar, dass sie "registriert" werden muss ..✌🏻🌍🖖🏻🙏🏻🤷🏼‍♀️

• Ich kann derzeit nicht empfehlen, dies mit der "Live"- Installation also dem Hauptkonto zu tun, da ich vermehrt Berichte über dabei verlorengegangene Konfigurationen registriere.... Deine derzeitige Zentrale wird dabei vom Konto abgemeldet....

ich würde nicht meinen Hauptaccount dafür nehmen im Moment....🤷🏼‍♀️

• MKR: Frage, wie genau ist dieses "NIE" gemeint.....

Ich habe eine SHC2 von einem Freund bekommen, die bei ihm mit einem Account gelaufen ist. Als ich sie dann übernommen habe, habe ich ein Werksreset gemacht und sie accountless rein lokal wieder eingerichtet. Ist das dann in Orndung oder muss ich diese auch nochmal mit einem Account verbinden?

Desweiteren habe ich noch 2 SHC1, die früher (also vor 3-5 Jahren) beide mal mit meinem Account verbunden waren (bevor ich auf die SHC2 migriert bin). Dieses habe ich nun auch beide accountless eingerichtet und auf den neuesten Software-Stand hochgebracht...müssen die auch (nochmal) verbunden werden ?

Kann man an irgend etwas erkennen (vor dem 01.03.2024) ob eine Zentrale "nutzlos" ist ?

Gruß Ralph

• Hallo Ralph,

Wenn ich Jörn hier richtig verstanden habe, dann muss die Zentrale nur irgendwann einmal registriert worden sein.... 🤷🏼‍♀️

• Also jetzt möchte ich mal unsere Erfahrungen mitteilen. Wir haben eine nagelneue Zentrale 2.0 von den Amazonen bestellt. Diese ans Netz gehangen und das neue Update aufgespielt. Dann den USB Stick mit den Schlüsseln dran und einige Geräte hinzugefügt. Danach probehalber einige Szenen installiert und siehe da, es funktioniert alles lokal. Zur Sicherheit haben wir im Keller das LAN Kabel abgezogen und das lokale SH funktioniert immer noch. Darum verstehe ich nicht, warum hier von einer einmaligen Anmeldung am Account die Rede ist........ Gruß an Alle

• ...Sorry, denke ich falsch?? Ohne LAN Kabel kein Internet und schon lange keine Verbindung zum LIVISI Server, aber wir haben doch neue Geräte (deren Schlüssel natürlich vorhanden sind!) eingebunden

mit abgezogenen Lankabel? 😉

Und noch einmal: ich habe mich auch erschrocken als ich darauf hingewiesen wurde von Livisi 🤷🏼‍♀️

• Darum verstehe ich nicht, warum hier von einer einmaligen Anmeldung am Account die Rede ist........ Gruß an Alle

Tija, es wird nicht alles offen gelegt warum und wieso man was machen soll. Ob man alles richtig gemacht hat wird nur der 01.03.2024 zeigen.

* Alle Zentralen auf dem richtigen Stand und an einem Account gehabt, vielleicht gibts ja am 29.02.2024 noch ein finales Rollout, also pls stand by

* Alle Geräte die man jemals nochmal nutzen will an einer Key-Sammelzentrale angemeldet

* Alle Bindings die man jemals nochmal nutzen möchte hoffentlich auf einem USB Stick

Weitere Infos gehen mit Walter Buxbaum ins ewige Livisi Grab

Traurige Sache alles

Solong

B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!