Hallo zusammen,
um die Übertragung der Schimmelwarnung vom SHC zu OpenHAB ist es hier ruhiger geworden. Funktioniert sie mittlerweile? Ich meine: nein, aber vielleicht mache ich ja auch was falsch. Ich habe einen SHC Gen. 1 und verwende OH 4.1. Diverse RST und Fensterkontakte funktionieren im Zusammenspiel mit OH einwandfrei.
Ich hab' noch keinen RST ins Dampfbad gelegt, aber die Schimmelwarnung fürs Bad kam schon gelegentlich in der lokalen SHC-Website als Nachricht. Das mit der "moldWarning" gekoppelte Item bleibt aber immer OFF.
Was mich auch wundert: Ich hab' im lokalen SHC ein Szenario "Schimmelwarnung", das ist bearbeiten kann -- hinsichtlich Schwellwert und Aktion, aber auch den Namen kann ich ändern. Ich kann mich nicht erinnern, es selbst erstellt zu haben, kann das aber auch nicht ausschließen: Zu lange schon verwende ich das RWE/innogy/Livisi-Smarthome... Die moldWarning verwendet doch ein internes, nicht bearbeitbares "Szenario", oder?
Danke & Viele Grüße von Lech und Wertach
Rupert
PS: Ich hab' im github eine Fehlermeldung aufgemacht, aber die ist noch unbearbeitet.