Moin in die Runde!
Nach einem Umzug und einem siebenjährigem Dornröschenschlaf wollte ich mein Haussteuerung wieder in Betrieb nehmen.
Gefühlt ist nicht nur die Zentrale, sondern auch ich, in einer neuen Welt aufgewacht.
Aus RWE wurde über Umwege LIVISI. Und die stellen Ihren Dienst in 24 ein...
Mein Problem: Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Zentrale. Weder per App noch per Browser. Habe die alte RWE-App noch auf dem Telefon. Weder die, noch LIVISI-App noch die LIVISI-URL ermöglichen mir den Zugang, meine Daten und Zentrale zu verwalten.
Zwar wird mein Passwort und mein Benutzername erkannt, dann kommt aber die Fehlermeldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei.
Die Zentrale hat sich nach dem Booten Datum und Uhrzeit aus dem Nezt gezogen. Hat laut Router freien Zugriff auf das Netz. Im Display der Zentrale blinkt jedoch die Weltkugel und das Funksymbol
Ich habe zur Zeit. nur ein Themostat versuchsweise laufen.
Die Zentrale zeigt mir folgende Programmversion an: 1.913-2.0.746.0
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Zweite Frage:
Ich habe mich eingelesen und mitbekommen, dass das System auch in Zukunft steuerbar ist über ein "lokales Smarthome". Dafür muss die Zentrale offensichtlich vorbereitet werden. Das ganze vor dem Abschalten des Systems in 03/24.
Gibt es eine Möglichkeit die Zentrale auch ohne Zugriff auf die RWE-Server auf lokal vorzubereiten, dass der Wechsel funktioniert?
Danke!