Beiträge von Pommer

Um etwas Verwirrung in die ganze Sache zu bringen...

Ich habe den Support wegen eines Testzugangs angeschrieben und folgende Anwort erhalten:

"SHC 2.0 does not need to be registered to receive the personal certificate and for being prepared for the time after March 1st 2024. It just needs to be connected to the Internet and to the LIVISI Cloud."

Ich vermute mal, dass du sie ohne Account rein lokal eingerichtet hast?

Wie immer meine Frage: war diese Zentrale jemals mit einem Livisi Konto verbunden?

Wenn nicht: schnellstens nachholen .. 🤷🏼‍♀️

Moin!

Ich habe ähnlich wie Luetty mir eine Backupzentrale geholt und diese angeschlossen. Lief alles soweit gut. Hat alle Updates geladen und lässt sich lokal ansprechen.

Dann wollte ich sie mit meinem Konto verknüpfen und bin daran gescheitert. Ich finde keine Möglichkeit im der Menüoberfläche, wo ich mich anmelden könnte.

Was übersehe ich?

Ich habe mich getraut... Nun hänge ich in der F0010-Schleife fest :(

Die Berichte zu F0010 lesen sich hier im Forum nicht ermutigend...

Aktoren hatte ich 13 auf der Zentrale abgelegt. Da ich aber eine neue WHG habe, hätte ich eh alles neu einrichten müssen.

Wäre Restet und Werkeinstellungen ein Weg? Oder geht damit mein Schlüssel und alles was ich mal durch die Registrierung der Zentrale verloren?

Moin in die Runde!

Nach einem Umzug und einem siebenjährigem Dornröschenschlaf wollte ich mein Haussteuerung wieder in Betrieb nehmen.

Gefühlt ist nicht nur die Zentrale, sondern auch ich, in einer neuen Welt aufgewacht.

Aus RWE wurde über Umwege LIVISI. Und die stellen Ihren Dienst in 24 ein...

Mein Problem: Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Zentrale. Weder per App noch per Browser. Habe die alte RWE-App noch auf dem Telefon. Weder die, noch LIVISI-App noch die LIVISI-URL ermöglichen mir den Zugang, meine Daten und Zentrale zu verwalten.

Zwar wird mein Passwort und mein Benutzername erkannt, dann kommt aber die Fehlermeldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei.

Die Zentrale hat sich nach dem Booten Datum und Uhrzeit aus dem Nezt gezogen. Hat laut Router freien Zugriff auf das Netz. Im Display der Zentrale blinkt jedoch die Weltkugel und das Funksymbol :(
    Ich habe zur Zeit. nur ein Themostat versuchsweise laufen.
    Die Zentrale zeigt mir folgende Programmversion an: 1.913-2.0.746.0

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Zweite Frage:

Ich habe mich eingelesen und mitbekommen, dass das System auch in Zukunft steuerbar ist über ein "lokales Smarthome". Dafür muss die Zentrale offensichtlich vorbereitet werden. Das ganze vor dem Abschalten des Systems in 03/24.

Gibt es eine Möglichkeit die Zentrale auch ohne Zugriff auf die RWE-Server auf lokal vorzubereiten, dass der Wechsel funktioniert?

Danke!