Wie tausche ich eine Zentrale?

• Hallo,

ich bräuchte noch einmal Eure Hilfe für den Testzugang.

Der Support hat mir die Kontoinformationen für die Registrierung der Ersatzzentrale (SHC 2) gegeben (noch rd. 20 h gültig).

Anmerkung von LIVISI: Die Zentrale 2.0 muss nicht registriert werden. Sie erhält das notwendige persönliche Zertifikat während der Prüfung auf Updates bei der LIVISI Cloud.

Wenn ich diese über den Browser aufrufe, ist der Anmeldebildschirm verfügbar und es wird ein Passwort verlangt. Hier gilt wie bisher nur das Gerätekennwort. Das im Weiteren verlangte physikalische Pairing (Aufforderung zur Betätigung der Pairingtaste) funktioniert nicht. SHC blinkt schnell grün weiter, der nächste Schritt geht aber nicht. Das habe ich jetzt schon x-mal versucht; keine Änderung. Eine Anmeldung über die App - nach Abmeldung der Bestandsanmeldung - funktioniert auch nicht.

Wo sonst, als über den IP-Aufruf des SHC oder die App gebe ich die mir vom Support zur Verfügung gestellten Anmeldedaten ein?

Danke und Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von LIVISI () aus folgendem Grund: Anmerkung von LIVISI hinzugefügt

• Offizieller Beitrag

Der Support hat mir die Kontoinformationen für die Registrierung der Ersatzzentrale (SHC 2) gegeben (noch rd. 20 h gültig).

Wenn ich diese über den Browser aufrufe, ist der Anmeldebildschirm verfügbar und es wird ein Passwort verlangt. Hier gilt wie bisher nur das Gerätekennwort. Das im Weiteren verlangte physikalische Pairing (Aufforderung zur Betätigung der Pairingtaste) funktioniert nicht. SHC blinkt schnell grün weiter, der nächste Schritt geht aber nicht. Das habe ich jetzt schon x-mal versucht; keine Änderung. Eine Anmeldung über die App - nach Abmeldung der Bestandsanmeldung - funktioniert auch nicht.

Wo sonst, als über den IP-Aufruf des SHC oder die App gebe ich die mir vom Support zur Verfügung gestellten Anmeldedaten ein?

Die Anmeldedaten verwendest Du für die Registrierung in der LIVISI App (home.livisi.de oder Livisi SmartHome im App Store (apple.com) oder Livisi SmartHome – Apps bei Google Play).

• Danke, das über die App hatte ich auch schon versucht, in allen Variationen. Klappt einfach nicht: Fehlermeldung: "Invalid Password or username" (die gegebenen Anmeldedaten habe ich 1:1 eingegeben). Ich gehe mal davon aus, dass ich die Bestandszentrale für das Procedere nicht zurücksetzen oder mich in ein anderes Netzwerk einwählen muss.

Da bleibt mir leider wohl nichts anderes übrig, als den Support noch einmal anzumailen.

• Hallo, ich hätte noch eine Frage zur Ersatzzentrale. Die konnte ich ja inzwischen bei Livisi mit einem Testzugang registrieren.

Irrtümlicherweise hatte ich nach erfolgreichem Login beim 24h-Testzugang die mir gegebenen Anmeldedaten individualisiert. Der Aufforderung des Livisi-Support, das rückgängig zu machen, bin ich nachgekommen. Das erbetene Feedback, ob jetzt alles ok ist, kam leider nicht (über die Feiertage ist der Support ja auch gedrosselt bzw. pausiert).

Die Ersatzzentrale (SHC 2.0), wenn sie im Heimnetz online ist, leuchtet jetzt wie die Standardzentrale (SHC 2.0) dauerhaft grün. Soweit so gut. Eine Anmeldung ist jetzt nur über die IP im Netzwerk mit dem Gerätekennwort möglich (in der App oder Windows mit Benutzername??? funktioniert das bei mir nicht). Der Anmeldevorgang kann dann aber nicht in die nächsten Menüebenen fortgesetzt werden. Eine Kennwortänderung wird nicht bestätigt. Ich komme auch nicht mehr auf das SH-Hauptmenü.

Ist die Reservezentrale jetzt dennoch einsatzbereit, wenn ich sie nach dem 1.3.24 vielleicht einmal benötige? Kann diese nur vollständig genutzt werden, wenn die Standardzentrale abgemeldet wird? Oder hat der Support mir jetzt wieder alles gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!