Hallo
ich habe eine laufende SHC 1 neuste Software und Lokal aktiv.
Ich wollte jetzt nochmal neue Geräte hinzufrühen und dachte, da wir vor 2024 sind, das ich diese noch ohne Geräteschlüssel eingebunden bekomme.
Ist dem nicht so?
Gruß
Sven
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo
ich habe eine laufende SHC 1 neuste Software und Lokal aktiv.
Ich wollte jetzt nochmal neue Geräte hinzufrühen und dachte, da wir vor 2024 sind, das ich diese noch ohne Geräteschlüssel eingebunden bekomme.
Ist dem nicht so?
Gruß
Sven
Ja, geht noch ohne Geräteschlüssel. Der Treiber sollte aber installiert sein.
Klappt auch ohne Probleme. Entweder verwendest Du noch eine registrierte Zentrale oder Du musst eben auch die Bindings installieren...
Ok Soweit bin ich jetzt auch. Nachdem er erst den USB Stick nicht wollte und ein Reset es nun gebessert hat habe ich zumindest auch endlich die Geräteschlüssel meiner vorhandenen. So Bindnings versuche ich zu installieren klappt aber null.
Ich will im moment nur Thermostate einbinden.
Auf dem Stick ist wie in der Aaleitung beschrieben die Ordnerstruktur abgelegt.
Ich kann aber keine neuen Geräte hinzufügen. und bei dem Reiter Gerätetreiber bleibt es weiterhin leer.
Ich würde mal.behaupten, dass wenn Livisi Geräte installiert sind und auch laufen/erreichbar sind, dann sollte der Treiber aber installiert sein ... Das mit dem Treiber braucht man eigentlich auch nur bei "Accountless"... Das wird oft mit "lokal" verwechselt 😉 ja, Accountless geht nur lokal (das wären alles neu Installationen aus diesem Jahr...) aber wenn man bisher eine Installation mit Account hatte, dann hat das freischalten des lokalen Smarthome keine so dramatischen Auswirkungen und man muss keine Bindings installieren
✌🏻🌍
Nachdem ich ja nun zurücksetzen musste um überhaupt mal an die Geräteschlüssel ran zu kommen sind alle Einstellungen (und auch Geräte) weg. Auf dem USB sind Sie nun aber endlich.
Nur neu Verbindet bekomme ich diese nicht?!
Im Homeassitent zieht er aber noch daten und die scheinen korrekt zu sein?!
Ok recht simpel.
Backup über den Zugang auf der Homepage und die Zuordnung zum Konto herstellen schon sind die Daten wieder da.
Ändert aber nichts am Zustand. weder über lokalen Zugriff noch über den Webzugriff lassen sich neue Geräte hinzufügen.
Und das sind auch wirklich neue Geräte bzw. Mal zurückgesetzt?🤷🏼♀️
Es sind gebrauchte Geräte.
Wie könnte man diese denn zurücksetzen?
Batterie raus, Knopf gedrückt halten, Batterie rein... Weiterdrücken, bis der Stern im Haus blinkt....
Danach wirst du sie finden 😉
Vielen vielen vielen Dank!!!!
Wie könnte man diese denn zurücksetzen?
Guckst Du hier: Zurücksetzen auf Werkeinstellungen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!