Verbindung von Zentrale (2.0) zum Rechenzentrum bricht immer ab

• Nach Neustart der Zentrale (SHC2.0) läuft die Verbindung mit dem Rechenzen meistens in einigen Minuten durch. Allerdings bricht diese Verbindung immer wieder ab (häufig nach einer Stunde) - kann man hier irgendwo nachschauen, woran das liegt?

Wenn ich meine Zentrale (SHC2.0) starte, dauert es ein paar Minuten bis die Verbindung mit dem Rechenzentrum hergestellt ist (PAIR-LED leuchtet dauerhaft grün). Dann kann ich über home.livisi.de zugreifen.

Meistens geht das jedoch nur ca. eine Stunde gut, dann kommt die Meldung "Zentrale ist gerade nicht erreichbar" (PAIR-LED blinkt grün (langsam)).

Über das lokale Netz (192.168...) komme ich dann weiterhin auf die Oberfläche - allerdings sind hier nicht alle alle Anzeigen vorhanden (es werden z.B. unter Raumklima von 11 Einträgen nur 7 angezeigt).

Meine Frage nun: kann ich irgendwo sehen was schief gelaufen ist? Unter Nachrichten ist nichts dazu.

Die Infos unter Einstellungen/Zenbtrale sehen auch unverdächtig aus (CPU-Auslastung 2%, Arbeitsspeicher 30% - siehe Anhang)

• (es werden z.B. unter Raumklima von 11 Einträgen nur 7 angezeigt).

das kannst du leicht über den Stift und dann "Geräte" ändern.

Für den Rest gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Dein Router blockiert die Verbindung zu Livisi 2.irgendwas auf Livisi-Server-Seite will nicht mit deiner Zentrale sprechen ... Hast du denn mal länger gewartet, ob aus dem langsamen Blinken wieder dauer grün wird?

• OK, danke . der Stift hat geholfen.
    Ich dachte, im lokalen Smarthome habe ich die gleiche Konfiguration wie im Web :huh: .

Zum Thema Router: ich habe seit langem immer die Web-Sicht genutzt und den Router schon lange unverändert im Einsatz. Außerdem geht es ja immer für eine Weile :/ ?

Ich habe auch schon drei Tage gewartet - da kommt kein Dauergrün.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!