Beiträge von AndreasF

OK, danke . der Stift hat geholfen.
    Ich dachte, im lokalen Smarthome habe ich die gleiche Konfiguration wie im Web :huh: .

Zum Thema Router: ich habe seit langem immer die Web-Sicht genutzt und den Router schon lange unverändert im Einsatz. Außerdem geht es ja immer für eine Weile :/ ?

Ich habe auch schon drei Tage gewartet - da kommt kein Dauergrün.

Nach Neustart der Zentrale (SHC2.0) läuft die Verbindung mit dem Rechenzen meistens in einigen Minuten durch. Allerdings bricht diese Verbindung immer wieder ab (häufig nach einer Stunde) - kann man hier irgendwo nachschauen, woran das liegt?

Wenn ich meine Zentrale (SHC2.0) starte, dauert es ein paar Minuten bis die Verbindung mit dem Rechenzentrum hergestellt ist (PAIR-LED leuchtet dauerhaft grün). Dann kann ich über home.livisi.de zugreifen.

Meistens geht das jedoch nur ca. eine Stunde gut, dann kommt die Meldung "Zentrale ist gerade nicht erreichbar" (PAIR-LED blinkt grün (langsam)).

Über das lokale Netz (192.168...) komme ich dann weiterhin auf die Oberfläche - allerdings sind hier nicht alle alle Anzeigen vorhanden (es werden z.B. unter Raumklima von 11 Einträgen nur 7 angezeigt).

Meine Frage nun: kann ich irgendwo sehen was schief gelaufen ist? Unter Nachrichten ist nichts dazu.

Die Infos unter Einstellungen/Zenbtrale sehen auch unverdächtig aus (CPU-Auslastung 2%, Arbeitsspeicher 30% - siehe Anhang)

Ok, danke - jetzt sind wohl die Geräteschlüssel abgespeichert.

Allerdings ist die Zentrale jetzt nicht mehr über die App (aus dem Internet) erreichbar sondern nur noch lokal über die IP (grüne PAIR-LED blinkt langsam grün).

.

Auch sind nicht mehr alle Geräte eingebunden. Mindestens zwei Räume fehlen.

Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Darum schildere ich hier mein Problem:

(wenn ich eine existierende Antwort übersehen habe, gerne verweisen - Danke):

Ich wurde merfach per Mail aufgefordert die Geräteschlüssel auf einen USB-Stick zu sichern.

Leider bootet meine Zentrale (2-te Generation) nun nicht mehr richtig (zumindest kann ich sie weder Lokal noch per App erreichen).

Die LED "PAIR" ist nach anfänglichem Leuchten auch aus.

Darum meine Fragen:

- in welchen USB-Port soll ich den Stick stecken? In den einzigen Port an der Medion-Basis (unter dem Gehäuse)

- in einen der drei Ports im Livisi-Aufsatzmodul (egal welchen?)

- muss ich den Stick danach zum Normalbetrieb wieder abziehen oder gesteckt lassen?

Danke im Voraus, Andreas