Welcher USB-Port für Sicherung der Geräteschlüssel

• Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Darum schildere ich hier mein Problem:

(wenn ich eine existierende Antwort übersehen habe, gerne verweisen - Danke):

Ich wurde merfach per Mail aufgefordert die Geräteschlüssel auf einen USB-Stick zu sichern.

Leider bootet meine Zentrale (2-te Generation) nun nicht mehr richtig (zumindest kann ich sie weder Lokal noch per App erreichen).

Die LED "PAIR" ist nach anfänglichem Leuchten auch aus.

Darum meine Fragen:

- in welchen USB-Port soll ich den Stick stecken? In den einzigen Port an der Medion-Basis (unter dem Gehäuse)

- in einen der drei Ports im Livisi-Aufsatzmodul (egal welchen?)

- muss ich den Stick danach zum Normalbetrieb wieder abziehen oder gesteckt lassen?

Danke im Voraus, Andreas

• AndreasF

Hat den Titel des Themas von „Welcher USB-Port für Sicherung derGeräteschlüssel“ zu „Welcher USB-Port für Sicherung der Geräteschlüssel“ geändert.
  • Ok, danke - jetzt sind wohl die Geräteschlüssel abgespeichert.

Allerdings ist die Zentrale jetzt nicht mehr über die App (aus dem Internet) erreichbar sondern nur noch lokal über die IP (grüne PAIR-LED blinkt langsam grün).

.

Auch sind nicht mehr alle Geräte eingebunden. Mindestens zwei Räume fehlen.

• Ich verstehe im Moment noch nicht dein genaues Problem.

Das Thema "Geräteschlüssel" scheint nun doch gelöst.

Das die Zentrale jetzt nicht mehr über die App erreichbar ist und auch deine anderen Aussagen (fehlende Geräte und Räume, Erreichbarkeit nur noch lokal) haben aber damit nichts zu tun. Hier müssen andere Ursachen vorliegen. Aus deinen Schilderungen kann ich aber nicht erkennen: warum. Bitte erkläre uns mehr über deine Situation (wann wurde die Zentrale installiert, bist du von der SHC 1 umgestiegen, wieviele Geräte sind eingebunden, wann hast du auf die lokale Funktion umgestellt usw.).

Vielleicht wird dann das Bild klarer.

• Sorry - du hast natürlich vollkommen Recht. Ich dachte erst, dass das zusammenhängt, da ich erst jetzt das Problem mit der Erreichbarkeit habe.

Danke für die Rückmeldung. Ich mache mich erst mal nach dem Verbindungs-Problem auf die Suche und mach dann ggf. einen neuen Thread auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!