gebrauchte Zentrale 2.Generation

• Hallo,

im März 2023 wurde von Livisi ein Patch auf die Server aufgespielt, welcher es ermöglicht, die SmartHome Zentrale direkt ohne die Freischaltung durch Livisi zu registrieren. Das funktioniert, hatte ich probiert. Allerdings mit einem neuen Account, so dass ich die Regeln / Konfiguration neu erfassen musste.

Um die aktuell Konfiguration beizubehalten muss meines Wissens die alte Zentrale vom Account gelöst werden und dann die Ersatzzentrale angemeldet werden.

Ob das ohne den Livisi Support geht, bezweifle ich und den erreicht man kaum noch.

Dann wäre theoretisch die alte Konfiguration verfügbar und beim Anmelden der neuen Zentrale sollte die Frage kommen, ob man die bestehende Konfig übernehmen will.

• zumindest der sofort-Tausch ist problemlos möglich!

Bei meiner SHC2.0 hats die LAN Ports zerschossen.

Also Ersatz beschafft,

im Kundencenter die alte Zentrale aus meinem Konto entfernt,

die neue angeschlossen und bisherigen Account genutzt.

Backup aus dem Rechenzentrum wurde ohne Probleme zurückgesichert!

• Also

Es geht - alte zentrale rauschmeissen neue Zentrale anmelden, aber jetzt bin ich gescheitert, weil die Zentrale wohl noch auf einem Benutzer angemeldet ist. Selbst mit Werkseinstellungen komm ich nicht weiter....

Also meine zentrale mit Seriennummer und Pin angemeldet - alles wieder da.

melde mich wie es weiter hing

• Hmmmm, habe jetzt einiges vom Support geschrieben bekommen.... einige Daten melden sollen und Software neu aufspielen per FAT 32 Stick....

Das ganze mit nur ausschalten, dann das ganze mit ausschalten, pair Taste beim einschalten gedrückt halten und pair Taste erst 30 min nach einschalten für 30 sec drucken, das ganze mit ausschalten und vom Strom trennen für 3h und auch nochmal mit pair Taste nach 3 h....

Egal was ich tue oder wie lange es leuchtet immer die gelbe LED, der Support hat mein Ticket kommentarlos geschlossen, weil ich mich 3 Tage nicht gemeldet habe....ist schon blöd wenn man arbeiten muss und dann noch andere Termine wahrnehmen muss.... Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee?

• Hallo, zusammen. Ich habe jetzt echt rumgemacht und probiert seit 5 Stunden knapp.

Ich habe eine Zentrale 1 am Laufen gehabt. Hab emir dann jetzt eine Gebrauchte 2.0 gekauft.

Am Anfang als ich über die Funktion - Zentrale wechseln (in der App) gegangen bin sagte mir das System: Noch registriert. Dann hat der Besitzer die Zentrale aus seinem System entfernt. Jetzt kommt der Teil wo ich nicht mehr genau weiß was ich gemacht habe das es jetzt so ist. Im Update/Upgrade den Stecker gezogen oder zu früh die App geschlossen, ich bin mir nicht sicher will aber auch nix ausschließen.

Also seitdem bekomme ich die 2.0 nicht Registriert. Ich starte seit heute vormittag immer wieder die Einrichtung. Sei es für die 1.0 als auch für die 2.0.

DIe 1.0 bekomme ich jetzt wieder zum laufen. Die 2.0 macht nix mehr. Die LED leuchtet nicht. Resten über den Knopf geht auch nicht. Power off geht auch nicht. Wenn ich die Einrichtung durchlaufe und alles eingegeben habe läuft ohne Ende der Kreis für die Registrierung. Aaaaaaaber keine LED leuchtet.

Und dann stand auch schon im Rahmen der Einrichtung dann da : Zentrale gerade nicht erreichbar.

Nur wenn ich Strom auf die Zentrale gebe leuchtet die Pair LED für ein paar Sekunden und dann geht die wieder aus. Einmal war es auch das diese dann 3 mal kurz geblinkt hat im abstand von glaube 3-5 Sekunden.

Im Gerätemanager meines Routers habe ich die Zentrale auch gesehen, konnte aber die Seite über die IP nicht öffnen. Da kam dann "Seite kann nicht geöffnet werden.

Zur Zeit versuche ich ein Firmware Update via USB zu erzwingen. Da wird die Zentrale auch gerade im Router angezeigt aber nicht wie vorher. Da hatte ich eine Linkhinterlegung bei der IP, jetzt nicht. Für meine 1.0 schon.

Ich hoffe das ist alles verständlich erklärt.

Wäre cool wenn jemand eine Idee hat.

Im Rahmen des Wechsels von 1.0 auf 2.0 habe ich auch immer beide Zentralen am Lan und Strom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!