Beiträge von Frank S.

hier mal geschaut... ?

ich habe jetzt eine Zentrale bei Ebay bestellt. Angeblich soll sie neu und unbenutzt sein. Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich die installiere? Oder kann ich die einfach anschließen, mich anmelden und dann funktioniert alles wieder?

Sorry für die vielen Fragen, aber bisher habe ich mit einem funktionierenden System gearbeitet, bei technischen Problemen wird es für mich schwierig.

Danke schon mal für die Antwort.

ja, achte darauf, dass sie ein Update auf die neueste Version fährt, ich habe auch eine Ersatz-Zentrale von eBay "neu", aber auch mit der Hilfe von Livisi (Support antwortet wirklich schnell!!) bekomme ich die Zentrale nicht dazu, ein Update zu fahren.

Noch dazu werden keine meiner Geräte erkannt.

Die Links hab ich alle durch, Bindings auf USB etc.

Wenn sie also auch bei Dir bei 8.16 stehen bleibt und Deine Geräte nicht erkennt, reklamiere sie sofort und erspare dir den Stress mit dem hin und her testen, was ich bereits seit fast ner Woche mache (neben der Arbeit).

zumindest der sofort-Tausch ist problemlos möglich!

Bei meiner SHC2.0 hats die LAN Ports zerschossen.

Also Ersatz beschafft,

im Kundencenter die alte Zentrale aus meinem Konto entfernt,

die neue angeschlossen und bisherigen Account genutzt.

Backup aus dem Rechenzentrum wurde ohne Probleme zurückgesichert!

Hi,

ich habe nun bei meiner SHC 2 den lokalen Smarthome aktiviert und mich dann via IP auf das lokale Gerät eingeloggt.

Nun startet aber der Neueinrichtungs-Prozess, ich dachte, die Daten aus der Cloud würden übernommen werden ?

Web und App funktionieren nach, wie vor, anbei ein Screenshot (links: Cloud, rechts: lokal)

Ich habe auch mal testweise die hinteren stellen /home?k=xxxx in die lokale Ebene eingetragen, bringt aber nichts.

Hat jemand einen Tipp ?

DANKE!