Beiträge von Diepone

Hallo, ich dachte ich mach mal das was man so machen soll in einem Forum, die Suche benutzten.

Jetzt allerdings ohne dutzende weitere Seiten zu lesen...

Gibt es neue Erkenntnisse zu der Sache mit Raspberry Pi und Livisi/Innogy/RWE?

Bei Philips Hue klappt das ja mit dem Dresden Elektronik Modul.

Da ich mir meine "neue" gebrauchet Zentrale zerschossen habe und ich dann nicht nochmal Geld ausgeben möchte wenn ich so oder so auf Raspberry Pi umsteigen möchte. Habe gerade 3-4 Systeme am laufen und es nervt so viele HUB's zu haben.

Danke

Hallo, zusammen. Ich habe jetzt echt rumgemacht und probiert seit 5 Stunden knapp.

Ich habe eine Zentrale 1 am Laufen gehabt. Hab emir dann jetzt eine Gebrauchte 2.0 gekauft.

Am Anfang als ich über die Funktion - Zentrale wechseln (in der App) gegangen bin sagte mir das System: Noch registriert. Dann hat der Besitzer die Zentrale aus seinem System entfernt. Jetzt kommt der Teil wo ich nicht mehr genau weiß was ich gemacht habe das es jetzt so ist. Im Update/Upgrade den Stecker gezogen oder zu früh die App geschlossen, ich bin mir nicht sicher will aber auch nix ausschließen.

Also seitdem bekomme ich die 2.0 nicht Registriert. Ich starte seit heute vormittag immer wieder die Einrichtung. Sei es für die 1.0 als auch für die 2.0.

DIe 1.0 bekomme ich jetzt wieder zum laufen. Die 2.0 macht nix mehr. Die LED leuchtet nicht. Resten über den Knopf geht auch nicht. Power off geht auch nicht. Wenn ich die Einrichtung durchlaufe und alles eingegeben habe läuft ohne Ende der Kreis für die Registrierung. Aaaaaaaber keine LED leuchtet.

Und dann stand auch schon im Rahmen der Einrichtung dann da : Zentrale gerade nicht erreichbar.

Nur wenn ich Strom auf die Zentrale gebe leuchtet die Pair LED für ein paar Sekunden und dann geht die wieder aus. Einmal war es auch das diese dann 3 mal kurz geblinkt hat im abstand von glaube 3-5 Sekunden.

Im Gerätemanager meines Routers habe ich die Zentrale auch gesehen, konnte aber die Seite über die IP nicht öffnen. Da kam dann "Seite kann nicht geöffnet werden.

Zur Zeit versuche ich ein Firmware Update via USB zu erzwingen. Da wird die Zentrale auch gerade im Router angezeigt aber nicht wie vorher. Da hatte ich eine Linkhinterlegung bei der IP, jetzt nicht. Für meine 1.0 schon.

Ich hoffe das ist alles verständlich erklärt.

Wäre cool wenn jemand eine Idee hat.

Im Rahmen des Wechsels von 1.0 auf 2.0 habe ich auch immer beide Zentralen am Lan und Strom.