Eine kleine Anregung zum Thema USB-Stick, Keys und neue Geräte

• LIVISI

Wie wäre es, wenn man uns in einer verschlüsselten Datei ALLE Keys die Livisi hat (Geräte die irgendwann mal eingebunden waren oder noch sind, ggf. generiert aus den Seriennummern die unbenutzt vorhanden sind, denn um überhaupt eingebunden zu werden muss ja bei euch ne Liste existieren was zu Livisi passt) zur Verfügung stellt so das ganz neue Geräte eingebunden werden können?

Würde uns den ganzen Ärger ersparen sollte mal genau das Gerät kaputt gegen das man NICHT als Ersatz hat und ob man dann irgendwo eins findet samt Key wag ich bezweifeln.

Ab März 24 ist sicher auch das Forum futsch, da kann man von ausgehen das dann wirklich Schluss ist zuverlässig Ersatz zu finden.

Auf Ebay usw.kann man dann vergessen, da zu neu oder unwissende oder Betrüger versuchen ihr Zeug zu verticken

Natürlich müsste dann die Firmware neu angepasst werden das die verschlüsselte Datei gelesen werden kann.

Da die Firmware eh Closed Source ist müsste das doch machbar sein und die Sicherheit bleibt weiterhin gewährleistet.

Ich mein das ernst, das würde allen extremst helfen. Händler bleiben nicht auf Elektroschrott sitzen, User sind glücklich Ersatz zu bekommen

LIVISI macht euch da mal Gedanken drüber.

Stand jetzt werden nur derzeit eingebundene Geräte weiter unterstützt von dem man jetzt die Keys hat. Und das ist zu kurz gedacht

• Nur aus Spass habe ich das grade mal probiert ;)

Es hat zwar nicht funktioniert, aber die Antwort von chatGPT ist trotzdem interessant:

Ich denke, in ein paar Jahren könnte die Antwort anders aussehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!