Geräteschlüssel werden nicht erzeugt

• Hallo,

bei meiner aktiven Zentrale Gen2 mit sehr vielen installierten Geräten werden in der DevicesKeysStorage.csv

nur 2 Zeilen angezeigt, ohne jegliche erkennbare Seriennummer.

Auszug Zeile 1: MzAxNGxxx....,jDfnxxxx..=

Auszug Zeile 2: MzAxNGxxx..,3014f7bxxx..,,,,TUpUnkca11s=

Ich habe dann zusätzlich 4 neue Geräte in der Zentrale hinzugefügt und dann die DevicesKeysStorage.csv nochmals neu erstellen lassen.

Für alle bereits installierten Geräte nur die 2 Zeilen wie oben, für alle 4 neu hinzugefügten Geräte wurden die richtigen Einträge erzeugt.

Nach dem Muster: MBT3Sxxx,914....,P1hZ...BebLQeg=

Wie komme ich jetzt zu den Geräteschlüsseln für die schon länger Installierten Geräte?

Hat noch jemand dieses Problem?

Alle Geräte ab- und dann neu-anmelden ist für mich keine Option, es wären sehr viel.

Hat jemand eine Idee?

• Neustart wurde gemacht und sehr viele sind:

Ich habe jetzt nicht alle gezählt aber:

ca 10 Feuermelder 1. und 2. Gen.

20 Tür-/ Fenstersensoren

6 Bewegungsmelder aussen

2 Bewegungsmelder innen

2 Fussbodenheitzungsverteiler

12 Raumthermostate

8 HKt

2 Up Dimmer

1 UP Schalter

5 Fernbedienungen

10 Wandsender

2 Innensirenen

1x Leamonbeat

• Das sollte noch im grünen Bereich sein von der Anzahl obwohl das ja auch mit den Datenmengen zu tun hat....

Hast den Lemonbeat mal raus gezogen so lange? Irgendwo hatte LIVISI da geschrieben, das der auch ne Schlüssel hat der gesichert werden muss... Evtl. Blockt der den Rest?

LG Manuel 🤔

• Ohne Lemonbeat gleiches Ergebnis.

Die .csv Datei enthält in der ersten Zeile SGT,SerialNo.Key

Die 2. Zeile besteht jeweils aus ca 150 Zeichen ( Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen) beginnend mit MzAxNGY3YjZ...

Die 3.Zeile beginnt wie die 2. erst ab der Stelle 29 gebt es dann Unterschiede.

Die Zeilen 4, 5, 6 und 7 enthalten dann den korrekten Schlüssel für die 4 Geräte die ich zum Testen mit SW-Stand .475 eingerichtet habe.

• Ich weiss zwar nicht, wie du unterscheidet, wie ein korrekter Schlüssel aussieht,habe jetzt auch keine Möglichkeit mir meine anzugucken aber jede Zeile besteht aus 3 Spalten und die erste fängt schon so in der Art an....

Ich würde Mal sagen, das ist ein Fall für den Support... 🤷🏼‍♀️

• Da es ein .csv Datei ist werden die 3 Blöcke nur als Komma getrennt in einer Spalte angezeigt und nicht in 3 Spalten aufgelöst.

Aber ich denke das ist richtig so. Die 3 Elenente "SGT,SerialNo.Key" sind ja da, halt nur durch Kommata getrennt.

Lg SHJoh55

• Ich habe jetzt noch weitere Tests durchgeführt. Ich habe einen Wandsender zurückgesetzt. Für diesen wurde der Geräteschlüssel danach ausgegeben. Danach habe ich den Account auf eine nagelneu Zentrale umgezogen, dass Lokale SH aktiviert und die DevicesKeysStorage.csv auf Stick schreiben lassen mit der Hoffnung das alle Geräteschlüssel lesbar sind, Das Ergebnis ist. dass von den vorher 5 lesbaren Geräteschlüsseln nur noch einer lesbar ist. und das ist nicht der für den Wandsender.

Die .csv Datei sieht jetzt so aus:

Zeile 1-3 wie oben beschrieben, identisch wie auf der vorhergehenden Zentrale.

Die Zeilen 4 enthält einen lesbaren Geräteschlüssel.

Ich werde mal ein Ticket erstellen.

• An der Anzahl der Geräte dürfte es nicht liegen. Mir werden bei meiner Hauptzentrale 128 Geräteschlüssel ausgegeben. Ich habe aber nur 103 Geräte aktuell eingebunden. Scheinen also auch welche dabei zu sein die aktuell garnicht mehr in der Konfiguration sind.

Aber ansonsten scheint auch bei dieser Anzal alles vollständig.

• Es ist halt komisch, dass nach dem Umzug auf eine neue Zentrale die Geräteschlüssel wieder weg sind. ich bin mit diesem Account schon vor längerer Zeit einmal auf eine andere Zentrale umgezogen evtl. hat es ja damit zutun. Zur Info: der Account war ausschließlich immer einer Zentrale Gen2 zugeordnet.

• An der Anzahl der Geräte dürfte es nicht liegen. Mir werden bei meiner Hauptzentrale 128 Geräteschlüssel ausgegeben. Ich habe aber nur 103 Geräte aktuell eingebunden. Scheinen also auch welche dabei zu sein die aktuell garnicht mehr in der Konfiguration sind.

... das kann ich so auch bestätigen.

• Ich habe jetzt noch weitere Tests durchgeführt. Ich habe einen Wandsender zurückgesetzt. Für diesen wurde der Geräteschlüssel danach ausgegeben. Danach habe ich den Account auf eine nagelneu Zentrale umgezogen, dass Lokale SH aktiviert und die DevicesKeysStorage.csv auf Stick schreiben lassen mit der Hoffnung das alle Geräteschlüssel lesbar sind, Das Ergebnis ist. dass von den vorher 5 lesbaren Geräteschlüsseln nur noch einer lesbar ist. und das ist nicht der für den Wandsender.

Das hört sich irgendwie so an, als wäre etwas mit Deiner Config nicht ok. Ich würde mal drüber nachdenken, einfach alles auf einer Zurückgesetzten Zentrale neu aufzusetzen und dann direkt ohne Konto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!