Glaubt einer von euch noch daran was hier von LIVISI geschrieben wird?

• Ich habe mal ne Frage.....

Glaubt einer von euch noch daran was hier von LIVISI geschrieben wird?

Ich glaube, hier werden wir nur noch verarscht und man versucht die knapp 200 Tage noch rum bekommen und dann alles abschalten.

Es passiert doch nichts mehr! Alle Ankündigungen und Versprechen wurden nicht umgesetzt. Alles nur Nebelkerzen.

Es wird jede Anfrage seit Monaten von LIVISI ignoriert. Von einem Herr Buxbaum erhält man lediglich unsinnige und nichtssagende Mails zurück. Es handelt sich hier m.E. um eine ganz klare geschäftspolitische Taktik. Hier ist kein Wille erkennbar, irgendetwas für uns User noch zutun.

Wir wurden jahrelang gemolken, haben die Firma finanziert und deren Gehälter gesichert. Nun lässt man die User im Stich.

• Offizieller Beitrag

Es wird jede Anfrage seit Monaten von LIVISI ignoriert. Von einem Herr Buxbaum erhält man lediglich unsinnige und nichtssagende Mails zurück. Es handelt sich hier m.E. um eine ganz klare geschäftspolitische Taktik. Hier ist kein Wille erkennbar, irgendetwas für uns User noch zutun.

Hallo ThMF - es tut uns Leid, falls wir hier eine Anfrage von Dir im Forum übersehen haben. Kannst Du uns bitte zeigen, was wir übersehen haben?

Falls unser Support Antworten gibt, mit denen ihr nichts anfangen könnt, dann bitten wir euch, uns auf diesen Umstand entweder im englischsprachigen Supportforum CONTACT THE LIVISI EXPERTS oder per Privatnachricht aufmerksam zu machen.

• Danke Livisi. Ich fühle mich nicht von euch verarscht wie andere hier. Ihr macht gute Arbeit. Das System läuft sehr gut und ist mit ausreichender Ersatzhardware auf lange Zeit ein top System. Im Zusammenspiel mit Iobroker ist es perfekt und absolut zuverlässig. Andere Firmen hätten das System wirklich einfach sterben lassen. Das kann man euch garnicht hoch genug anrechnen das ihr diesen Weg gegangen seid und es zum lokalen Smarthome weiterentwickelt habt. Jetzt braucht es unbedingt noch eine Backup Funktion über USB bei defekter Zentrale.

• Ich schließe mich der ioBroker Fraktion an und bedanke mich auch für die bisherige Arbeit am LokSH. Ich glaube immer noch, dass es ein Fehler war die HA Implementierung aus Euren Reihen zu starten dann wäre der Frust einiger Leute evtl. Gar nicht aufgekommen... Aber zumindest hat ja ein Co-Coder jetzt ein Fork gestartet und so sollte das auch sein wie bei IO und OH muss sowas aus der Community können 😉

Stay Rude, Stay Rebel 🖖🏻

• Ich schliesse mich der VPN Fraktion an, darüber reicht mir das lokale Smarthome. Was ich so über Alexa schalte läuft eh über hue, mir reicht also VPN.

Großen Dank für Eure Mühe! LIVISI :thumbup:

Wenn jetzt neben der Geräteschlüsselsicherung noch die Konfigurationssicherung kommt, wird Euch mein Dank ewig hinterschleichen. :)

• Ich habe vor etlichen Jahren begonnen, ein SmartHome System zu kaufen, was seitdem absolut zuverlässig und ohne Ausfall läuft und das, was mir zugesichert wurde, erfüllt.

Ob es zuerst RWE, dann Innogy und nun Livisi heißt, ist mir egal.

Dass es in Zukunft lokal läuft ist kein Nachteil für mich, eher im Gegenteil. Gleichzeitig freue ich mich über die seit Monaten sozusagen nahezu geschenkten Hardwarepreise.

Andere Anbieter hätten das System einfach eingestampft und zum E-Schrott degradiert, es gibt Beispiele.

Bei Problemen hat mir der Support IMMER zeitnah und zielführend geholfen.

Ich hoffe nun, das auch den Mitarbeitern bei Livisi kein Nachteil entsteht.

Zusammengefasst: Mehr benötige ich (und vermutlich der Standarduser) nicht, da ich mein Leben nicht damit verbringe, mein Heim mehr als notwendig zu automatisieren und meine Zeit damit zu verschwenden.

• Ich schliesse mich hier ebenfalls allen (außer THMF) an….. Es ist jammerschade, dass das System nicht weitergeführt werden kann, denn es gibt auch jetzt im Jahr 2023 leider immer in Summe noch nichts Besseres…..nur Anderes

• Hallo,

hey wir sind mit die ersten gewesen, mit dem Thema Smarthome - das System bietet immernoch fast alles was es soll. Ich hab jahrelang keine Probleme und jetzt auch nicht - und der abschliessende Support ist ziemlich gut! Das hätte auch anders kommen können ....

Bei mir funktionieren die Systeme Ikea, Livisi, Iobroker und Homekit (Yahka) wirklich gut zusammen.

Viel Erfolg beim Fehlersuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!