Warum verliert HA den Connect zum SHC nach einiger Zeit?

• Einfach die repo in HACS hinzufügen und dann installieren - neustarten und das war's. Die Livisi Integration wechselt automatisch auf die unoffizielle.

Die Geräte Anzahl ging bei mir von 11 auf 81 ☺️

Alles Variablen + Bewegungsmelder + Taster + Fernbedienung sind nun da und in Funktion.

Bis jetzt läuft's Stabil 👍🏻

Also wenn man das zu einer schon vorhandenen Livisiconfig hinzufügt gibt es irgendein Konflikt.

Neu eingerichtet hab ichs noch nicht getestet.

• hab jetzt erstmal die offizielle Integration gelöscht, neugestartet und dann die Repo in HACS und Livisiunofficial installiert und wieder neu gestartet.

Wenn ich dann Livisiunofficial als Integration hinzufügen will bekomme ich nach Eingabe der IP und Passwort den Fehler "unknown error occured"

Hab jetzt mal ein Ticket aufgemacht, mal sehn, was planetb dazu sagt

• Hast Du mal nachgeschaut, ob sich irgendwelche IP Adressen beissen? Ich hatte mal das Phenomen, zwei gleiche IP für unterschiedliche Geräte. Eigentlich geht das ja nicht, aber bei meiner Box war das so ind habe eine neue bekommen. War auch ne Fritz 6591 Kabel.

Eventuell mal die Box auf Werksteinstellung setzen(falls kein riesen Aufwand).Ich nehme an, Du hast die mal vom Netz genommen?

Bei mir war der Aufwand riesig, ich habe ca. 35 -40 Geräte im Netz. Das musste ich alles neu machen. Dann habe ich auch gleich allen den Namen gegeben, den sie in Alexa und HA haben.

• Gestern wurde an dieser Stelle was geändert, weswegen mir nicht klar ist, ob Zeile 127 deiner Version von aiolivosi.py noch so ist wie das online....

Will sagen, nochmal neu runterladen... ✌🏻

Wobei dein Dateipfad ein Verzeichniss "aiolivisi" mehr hat als im GitHub....:

• ja, hab ich gesehn, nur hat es bei mir leider nix geholfen.

• Auf der SHC2 läuft's bereits 1a 😉

aber auf der SHC1 ist es noch extrem buggy. Ich denke, die Bugs werden sicher noch gefixt.

vlt. sollten wir den beiden ne SHC1 bereitstellen, ggf. aus den Reservebestände die so mancher hortet?

Würde den beiden sicher helfen.

Wer stellt sich dafür zur Verfügung und gibt seine Reserve-SHC1 dafür her?

• Moin,

da ich mittlerweile soviel Livisi Zeugs in meinen Dashboards habe, ist es mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden, die Integration zu wechseln. Was kann die Integration mehr als die Livisi? Werden denn alle Geräte abgedeckt? In meinem Fall Thermostate, Fensterkontakte und Unterputzlichtschalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!